Angst, dass ihm mein Körper nicht gefällt?
Hey,
bin w19 und seit knapp 2 Monaten mit meinem Freund zusammen. Er wollte gestern schon weiter gehen, wozu ich mich noch nicht bereit gefühlt habe/ fühle. Nicht weil ich ihn nicht liebe oder Angst vor dem gv selber habe habe, sondern einfach weil ich Angst habe, dass ihm mein Körper nicht gefällt.
Ich habe im letzten halben Jahr ca. 10 Kilo abgenommen und sehe mich selbst einfach immer noch so wie früher, obwohl ich von sehr vielen Leuten gesagt bekommen habe, dass ich abgenommen habe.
Ich habe nur bspw das Problem, dass ich Größe S am Oberkörper habe und M/L (40/42) bei Hosen, weil mein ganzes Fett in meine Oberschenkel/ meinen Po geht, wo ich auch cellulite habe. Die sind zwar nicht so krass, aber man sieht sie trotzdem finde ich, zudem habe ich auch sehr kurze Beine, obwohl ich gar nicht klein bin (1,66m). Ich habe zwar eine sehr schmale Taille, aber dafür auch eine sehr schmale Hüfte, weshalb die typische “Sanduhr-Figur” bei mir nicht richtig zur Geltung kommt.
Ich habe auch mit meiner Mutter darüber geredet und sie meinte, dass ich mir eigentlich keine Sorgen machen brauche, weil ich alles habe, was sich Mädchen oft wünschen, aber nicht die Gene haben usw.
Aber als er mich gestern angefangen hat anzufassen, habe ich total Panik bekommen, weil ich weiß, dass er schon besseres gesehen hat… meint ihr, ich sollte es einfach wagen? Ich mache mir wirklich, wirklich Sorgen, dass er mich nicht mehr hübsch findet, wenn er mich sieht…
12 Antworten
Wenn man jemanden liebt, ist das egal.
Wenn er Miss Perfekt wollte, wäre er nicht mit dir zusammen.
Es gibt tatsächlich Menschen die mit dem Herzen und nicht mit den Augen lieben.
weil ich weiß, dass er schon besseres gesehen hat…
Nein hat er nicht.
Ja der Körper unterscheidet sich von Mensch zu Mensch, aber das sind Kleinigkeiten und keine gravierenden Unterschiede.
Und genau diese Unterschiede sind es die das ganze interessant machen, er hat eine andere nackt gesehen, aber du bist du nicht jemand anders.
Es mag sein, dass du nicht perfekt bist, sind die anderen auch nicht, aber das ist nicht schlimm. Vorallem aber, er hat sich nicht in deinen Körper verliebt, sondern in dich.
Und du als Person, machst deinen Körper erst richtig interessant, wie du reagierst wenn du berührt wirst, aufs Küssen und so weiter.
Was deine Unsicherheit angeht, gäbe es eine Option, du könntest das am Abend machen wenn es dunkel wird, das Licht reduzieren, so dass man nur noch ein wenig sieht, er sieht also nicht sofort jedes noch so winzige Detail.
Sag ihm einfach, dass du da noch etwas unsicher bist und das brauchst um dich zu öffnen wenn es um Nacktheit geht, ich bin mir sicher er wird nichts dagegen haben.
Unabhängig davon hat er dich schon mal in Unterwäsche oder Bikini gesehen? Wenn nicht, geh mit ihm in ein Hallenbad mal schwimmen, du wirst merken, er wird dich wie immer behandeln, er wird dich vermutlich total hübsch und anziehend finden. Das wäre die Option ihm etwas zu zeigen ohne dass man alles sieht.
Du hast da einen gravierenden Denkfehler (den viele Mädels mit sich rumschleppen) !
Begehrt Dich ein Mann, dann findet er Dich insgesamt erotisch. Er betrachtet Dich nicht aus Deiner Perspektive, sondern aus seiner. Du hast damit sozusagen einen Beweis, dass er Dich als Gesamtpaket begehrenswert findet.
Durch Dein zögerliches Verhalten (was für manche Jungs sehr frustrierend sein kann und sie sich alsbald dann anderer Kost zuwenden) kommt ein weiterer negativer Aspekt ins Spiel: Viele Jungs entwickeln dann gekränkte Eitelkeit, weil er glaubt, DU findest ihn nicht begehrenswert, weshalb Du ihn 'zappeln' lässt.
Das kann zu mißverständlichen Situationen führen, wodurch sich einer von beiden abwendet, BEVOR es zum Gv kam.
Hier ist Kommunikation das A und O, welches bei euch auch schon schwächelt, sonst würdest Du hier nicht fragen !
animeartemis
Wenn er wegen deiner Figur anfinge, an dir rumzumäkeln, hättest du sowieso nichts an ihm verloren. Er sieht doch aber auch, wenn du angezogen bist, wie deine Figur ist. Du könntest ihn ja auch fragen,bevor du ihn näher an dich ranlässt, wie er deine Figur findet.
Und solche Gedanken, er habe schon Besseres als dich gesehen, würde ich mir gar nicht machen.
Ausserdem: er selbst wird ja wohl auch nicht 100prozentig perfekt aussehen? Selbst Filmstars, die ja oft im Film dem Zuschauer perfekt erscheinen sollen, sind ja auch nur geschminkt und manche lassen sich womöglich sogar operieren, bevor der Film gedreht wird.
Also ich würde mir da gar nicht so viele Gedanken machen , ob er dich wohl hübsch genug findet. Entweder es passt bezüglich dieser Sachen, oder es passt nicht. Im schlimmsten Fall wenn es ihm nicht passt, kann er ja wegbleiben. Es fände sich dann bestimmt jemand anders, der dich so nimmt, wie du bist.
Wenn er dich liebt dann findet er dich schön,ich bin zb moppelig aber mein freund liebt mich,ausserdem ist grösse 40 doch wirklich noch völlig normal...