Ex Freundin sagt ich nerve sie nur noch?

6 Antworten

Es ist nicht ihr Job als Psyschologin, dich zu behandeln. Wenn du deine Lasten an einer Beziehung auslässt, bist du es schuld. Die ganze Schuld von dir zu weisen und dich in die Opferrolle zu drängen, ist sehr schwach. Komm mit deinem leben klar

Sie will einen Freund und keinen Patienten in ihrem Bett.

Wenn Du Dich doch von ihr getrennt hast, dann sind Deine Probleme nicht mehr die ihren und die Ansage, die Du da gebracht hast, das Allerletzte. Du bist nicht ihr Patient; sie muss Dich nicht [mehr] ertragen. Also lass sie in Ruhe.

Wenn Du professionelle Hilfe brauchst, dann wende Dich an eine kompetente Stelle. Deine Krankenkasse zahlt dafuer.

ich hätte dasselbe getan wie deine EXfreundin. Mach eine Therapie und versuche dadurch nicht an ihr zu kleben. Du bist keine 3 Jahre mehr alt. Und selbst 3 jährige müssen lernen, was eine Grenze bedeutet.

Und eines solltest du wissen. Dich verstehen heißt nicht, alles zu billigen, was du tust. Und Verstehen ist keine Wunscherfüllung.

ich kann einen Menschen sehr gut verstehen und trotzdem entschieden NEIN sagen,

Erstmal sollte dir der Unterschied zwischen Patient und Partner klar werden bevor du solche unreifen Aussagen triffst. Lass sie in ruhe und krieg deinen Kram auf die Reihe das ist ja unheimlich sich so an eine Person zu klammern.

Suffixe 
Beitragsersteller
 11.11.2023, 07:57

Warum sollte es unheimlich sein? Sie hat mal gesagt egal was für Probleme du hast komm zu mir? Jetzt das...