Streit mit Freund eskaliert was nun?

Kanimose  27.11.2023, 06:21

Weshalb gönnst du ihm denn nicht den GANZEN FussballtrainingsABEND?

Inkognito-Nutzer   27.11.2023, 06:25

Ich gönne es ihm. Ich war einfach emotional aufgebracht, da ich mehr Zeit mit ihm verbringen möchte.

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bereue es, ein Gewalttäter tut das sicherlich nicht. Zumindest nicht in der Art.

Hi, zunächst mal ist klar, Menschen machen Fehler. Das war ein Riesenfehler, Du selbst bezeichnest es so.

Jetzt kommt der Schritt, in dem Du dafür sorgen musst, dass es nie wieder geschieht. Vor einigen Wochen hättest Du vermutlich klar gesagt, Du würdest niemals deinen Freund schlagen. Jetzt war es soweit.

Ich zitiere:

ich habe mich aber reingesteigert dass das eine Bier ihm wichtiger war als zu mir zu kommen, dann seine Erklärung. Ich habe rot gesehen.
Du hast ja recht, ich habe mich selbst erschrocken. War einfach völlig außer mir gewesen. Möchte dass er weiß dass es mir leid tut,
Ich war einfach emotional aufgebracht, da ich mehr Zeit mit ihm verbringen möchte.Ich habe überreagiert und völlig falsch.
Ich hab eigentlich null mit Aggression zu tun, das war eher ein Blackout. Emotional!

Und dann der Satz, der in mir ehrlich gesagt Angst und Wut auslöst:

Ich brauche doch kein Therapeuten

Schämst Du dich dafür, das Du vielleicht Therapiebedarf hast? Du hast etwas in Dir, das ausbrach! Du hast es vermutlcih nicht kommen sehen, hast dich NICHT SELBST GESTOPPT! Und das hat vielleicht deine Beziehung zerstört, deinen Freund auf jeden Fall verstört und traumatisiert.

er ist aber total zurückhaltend das kenne ich nicht.

Gewaltopfer verhalten sich anders nach der Tat! Es traut Dir nicht mehr, und vielleicht hat dein Verhalten sogar dafür gesorgt, dass er für lange Zeit psychisch geschädigt ist! Er verhält sich sehr, sehr klug.

Empfehle ihm bitte dringend das www.maennerhilfetelefon.de Falls er in Deutschland lebt, ansonsten kann er dort per mail erfragen, wo er Hilfe findet.

Wenn es Dir leid tut, wie Du mehrfach schreibst, dann sorge dafür, dass Du nie wieder eine Gefahr wirst für dein Umfeld! Und das beinhaltet jetzt den Mut aufzubringen und mit professioneller Hilfe zu hinterfragen was das Dir war, woher es kommt, wie Du es in Zukunfst stoppen kannst. Das zeigt deinem Freund, dass bereust, denn Worte zählen dann, wenn Taten folgen!

Wäre ich irgendein Freund oder eine Freundin von Dir, würde ich etwas ähnliches Raten und vor allem für mich zur Bedingung machen, um weiterhin in Kontakt zu sein mit Dir. Es könnte zum einen mich treffen, wenn ich etwas falsch mache, also jeden in deinem Umfeld. Und ich will nicht mit Leuten befreundet sein, die andere zusammenschlagen, wenn ihnen etwas nicht passt, wenn ihre Erwartunen nicht erfüllt werden. Vielleicht wäre neben Therapie Boxen oder ein anderer Kampfsport gut für dich? Da lernt man, die Aggression zu kontrollieren und sich zu wehren. Aber das sollte erst erfolgen, wenn Du in einer guten Therapie bist. Antigewalttraining ist auch ein Möglichkeit.

Wehrhaftigkeit ist wichtig, Freunde zusammenschlagen und anschließend nicht wissen, woher die Brutalität kommt, lehne ich privat ab und generell.

Es hat immer einen Grund, warum ein Mensch sich verhält wie er es tut, aber das zählt nur, wenn er diese Gründe auch professionell hinterfragt und lernt, sich zu bremsen.

Und falls es noch eine Chance gibt, geht zu einer Beziehungsberatung, dort kannst Du auch allein hin, vielleicht istr das ein erster Schritt?

Du kannst auch mal beim www.Hilfetelefon.de anrufen und fragen, was die Dir als Täterin empfeheln. Falls Du nicht ein Deutschland lebst, schreib die an und frage nach Adressen in deinem Land.

Inkognito-Nutzer   28.11.2023, 18:37

Das hoffe ich nicht dass er davon geschädigt ist psychisch. ☹ Habe mit ihm heute mich fürs Wochenende verabredet um zu reden.

Danke für deine Hilfestellung. Das ist wertvoll, ich muss noch mal alles überdenken und angehen.

Inkognito-Nutzer   11.12.2023, 23:28
@Roal3

Wir sind in Kontakt, und haben uns ausgesprochen.

Inkognito-Nutzer   30.12.2023, 00:06
@Roal3

Wir sind in Kontakt.

nochnefrage  30.12.2023, 05:42
@Inkognito-Fragesteller

Ok, ausgesprochen. Welche Konsequnezen ziehst Du jetzt für dich - dass ist doch entscheidend dafür, ob es nochmal passieren kann!

Inkognito-Nutzer   30.12.2023, 06:58
@nochnefrage

Es wird definitiv nicht noch mal vorkommen. Das verspreche ich ihm mir und jedem. Ich schäme mich für mein Verhalten.

nochnefrage  30.12.2023, 09:47
@Inkognito-Fragesteller

Das hättest Du vermutlich auch vorher gesagt: "Ich würde nie meinen Freund schlagen, schon gar nciht zusammenschlagen" - und Du bist voll ausgerastet. Ich hab alles dazu geschrieben, was ich denke. Wäre ich mit Dir in irgendeiner Form befreundet, würde ich vermutlich den Kontakt abbrechen, zumindest ernsthaft in Frage stellen. Wer sich so verhält und dann nicht das geschehene professionell Aufarbeitet, ist für mich unberechenbar. Wenn Du sicher gehen willst, suche Dir professionelle Unterstützung. Auch aus Respekt vor deinem Freund!

Liebe gibt und gönnt.

Wer ichhaft ist, kontrolliert, ausrastet, der liebt nicht, gönnt nicht.

Kein anderer ist Objekt/Ding oder Besitz.

Liebe lässt Freiheiten.

Deines in der Nachfrage: Ich gönne es ihm. Ich war einfach emotional aufgebracht, da ich mehr Zeit mit ihm verbringen möchte.

Mehr Zeit? _ Aber doch nur wenn er, VON SICH AUS, das auch mitmacht.

Wo hast du die Venunft? (Die war dir vom Dach gefallen.) Du widersprichst dir selber. _ Es geht entweder nur das eine oder das andere.

Dein letzter Satz ist Egozentrik, Ichhaftigkeit, ICH. _ ICH-denken ist habenwollen, niemals DU-fühlen, geben gönnen.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Beziehung, Gefühle)
Inkognito-Nutzer   27.11.2023, 06:35

So wahr.

Kanimose  27.11.2023, 07:19
@Inkognito-Fragesteller

🙏💛👍😊.

Ist das Inkognito von dir aus? Oder von GF aus?

Das Wachrütteln ist wichtig, da sehr viele noch schlafen, Tagtraum halten (du liebst in Wirklichkeit, schläfst nicht mehr 😊, bist schon hoch bewusst und Selbst).

Kanimose  27.11.2023, 07:41
@Kanimose

Ergänzung:

Aus 1.xFehler muss man lernen, dann ist es noch keiner. _ Erst ab dem 2.x ist es Absicht. _ Weiter in meiner Antwort.

Um 💛liche Entschuldigung bitten u Fehler doppelt wieder gut machen. _ Lass dir was in grossem + für ihn einfallen zum Gutmachen. _

Dann ist es erledigt, bereinigt, auch beim Universum. _ Die Strafen hier fur das 1.x sind grossteils zu hart und auch ichhaft ungerecht.

Wir sind zum Lernen hier.

Keiner ist perfekt.

Inkognito-Nutzer   27.11.2023, 16:02
@Kanimose

Danke dir von Herzen.

Kanimose  28.11.2023, 02:20
@Inkognito-Fragesteller

Bittesehr 💛. 🙏🕉️🍀💙.

Lerne, eigne dir Wissen an. Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott/Universum. Das stimmt wirklich❗

Brauchbares Wissen zum Leben meistern für alle, die Wissen mögen❗❗❗

Frag immer deinen Inneren Meister. Wir haben doch alle die Liebe u Weisheit in uns.

Frag nicht den Kopf, sondern das Herz.

Der Verstand kann nur ichhaft Ego. Nur das Einfühlen kann duhaft/wirhaft erkennen und geben.

Die Intelligenz ist in der ganz AUFMERKSAMEN Schau, nicht im spontanen Selberdenkenmüssen.

C. G. Jung sagte schon: Es geht nur eines : Entweder Gefühl plus denken. Oder Einfühlen plus Eingebung. Beides zusammen geht nicht.

Wer Wissen hat, der versteht, der ist klar im Vorteil. Er kann vom Denken zu Eingebungen wechseln, wie ER ES SELBER gerade braucht❗

Wer nicht versteht ist oft Opfer seines Denkens. Das wenigste, das ihm passiert ist, dass er in Fettnäpfchen tritt mit seiner Konditionierung, nen Fehler macht. _ Im schlimmsten Fall, bei Nicht lernen wollen, findet ein Arzt zu den Symptomen ne Diagnose. Dann ist man hoffentlich Patient MIT EINEM Krankheitsgewinn.

Sich geistheilen ist besser. _ Wissen in Blogs und links gibt es massenhaft. (Das bringt aber kein Geld in die Wirtschaft, und wird erniedrigt.)

Jesus heilen führte schon vor 2000 Jahren zur Kreuzigung, wegen Neid und Gier.

Er kam wiederholt spät vom Fußballtraining, was mich stört

Du solltest an den Tagen einfach was anderes machen und ihr trefft euch an einen anderen Tag.

Die ganze Aussage ist unfassbar Grenzüberschreitend.

habe mich so geärgert dass ich mehrmals ihm eine verpasst habe. So sehr dass er fast zu Boden ging, ich verlor komplett die Fassung. 🥺

Das ließt sich danach das du generell ein Aggressionsproblem hast.

Es gibt keinen einzige sinnhafte Erklärung warum so ein Streit so massiv eskaliert.

Wie sollen wir das hinbekommen mir tut es leid.

Ich sehe nicht das es ein "wir" gibt das das hinbekommen könnte.

Dein "Freund" wird jetzt überlegen ob er dir verzeihen kann oder nicht.

Du solltest diese Distanz die er einhält akzeptieren und die Zeit geben die er braucht.

Und du solltest dringend an deinem Aggressionsproblem, deinen Selbstwert arbeiten. Am besten zusammen mit einem Therapeuten

Inkognito-Nutzer   27.11.2023, 06:12

Ich hab eigentlich null mit Aggression zu tun, das war eher ein Blackout. Emotional!

Ich brauche doch kein Therapeuten.

FouLou  27.11.2023, 15:37
@Inkognito-Fragesteller

Du bist was weibliche äquivalent eines typen der seine Freundin schlägt. Ja du solltest in therapie gehen. Das es überhaupt zu einem Blackout kommt. Ist schon das problem.

Inkognito-Nutzer   27.11.2023, 15:55
@FouLou

🥺

Ich bin so nicht.

Kanimose  28.11.2023, 02:25
@Inkognito-Fragesteller

Verteil den Spruch in 💛 Liebe 💙:

Urteile niemals über einen Menschen, wenn du nicht 2000 Meilen in seinen Schuhen gegangen bist.

nochnefrage  28.11.2023, 08:28
@Inkognito-Fragesteller
Ich bin so nicht.

Das warst Du, wer sonst? Du hast zugeschlagen, ihn verprügelt, zu Boden geschlagen. Und jetzt willst Du die Lösungen hier ablehnen, weil Du so nicht bist? Du hast etwas getan, dass ihn absolut demütigt und und hast riskiert, ihn schwerst zu verletzen.

Dann ist psychologische Unterstützung mit Sicherheit richtig und angemessen!

Inkognito-Nutzer   28.11.2023, 18:38
@nochnefrage

🥺👍

Ich brauche nun auch etwas Zeit alles zu überdenken.

nochnefrage  16.12.2023, 11:18
@Inkognito-Fragesteller
Ich hab eigentlich null mit Aggression zu tun, das war eher ein Blackout.

Vielleicht hast Du Wut und Ärger in der Vergangenheit unterdrückt? Nie gelernt, es wahrzunehmen und damit umzugehen? Das sind Fragen, die nur Du Dir Selbst beantworten kannst.

Und dazu solltest Du definitiv psychologische Hilfe in Anspruch nehmen. Es gibt auch Kurzzeittherapien, vielleicht kannst Du dich darauf erstmal einlassen um zu schauen, was da vor sich geht.

Ich hoffe dass dein Freund anständig ist und bei dir bald eine Anzeige reinflattert. Desweiteren hoffe ich, dass er dir das ganze niemals verzeihen wird und schluss mit dir macht.

So. Und nun zu deiner Frage.

Gut, du hast ihm eine gescheuert, ihm gezeigt dass du weder würdig seiner Aufmerksamkeit oder Liebe bist, noch irgendwelche Hemmungen hast handgreiflich zu werden. Gut gemacht!

Was machst du jetzt?

Du lässt deine Finger von deinem -hoffentlich bald Ex--Freund und seinem Leben. Dann suchst du dir schleunigst einen Therapeuten welcher dir mit deiner überaus kontrollsüchtigen Persönlichkeit, so wie mit deinen Aggressionsproblemen hilft. Du wirst an dir selbst arbeiten, reflektieren, und hoffentlich keine Beziehung mehr eingehen bevor du dich mit all dem auseinandergesetzt und Lösungen gefunden hast.

Einen angenehmen Tag dir :)

Inkognito-Nutzer   27.11.2023, 06:22

Sag mal kennst du mich? Wie kannst du so urteilen?

Ich weiß das ich falsch gehandelt habe. Aber vor Gericht deswegen? Er hat hoffentlich keinem Schaden davon getragen zumindest hat er nichts gesagt. Es tut mir doch leid.

Jadey010  27.11.2023, 06:36
@Inkognito-Fragesteller

Ich kenne dich nicht. Und wenn ich ehrlich bin, bin ich froh das nicht zu tun.

Aber ich kenne dich so weit, wie du es uns erlaubt hast, und das ist dieser Post hier. Also beurteile ich nach dem, was du uns preisgibst. Ich weiß nicht weshalb du deswegen sauer auf mich bist.

Schaden oder nicht, du hast eine unbewaffnete Person ohne Provokation körperlich angegriffen bis diese "Fast zu Boden ging"(Deine Worte), diese Person hat sich nicht gewährt und du hast trotzdem weiter gemacht. Ja meine Liebe, das ist sehr wohl eine Anzeige wert und ich bin definitiv nicht die einzige die eine stellen würde.

Du kannst dich so viel entschuldigen wie du möchtest, die Realität ist, dass du einem Menschen welchen du lieben und schützen solltest etwas unverzeihliches angetan hast. Sowas kann lebenslange mentale Schäden von sich tragen, auch wenn du glaubst eine Entschuldigung reicht aus, dein Freund wird jedesmal in einem Argument mit dir Angst haben geschlagen zu werden - Das ist's nicht wert.

Inkognito-Nutzer   27.11.2023, 06:44
@Jadey010

Ich habe es geschildert wie es es gewesen ist. Ohne zu beschönigen. Du hast in jedem Wort recht und es tut mir weh und Leid zugleich.

Er hätte sich einfach wehren sollen, klar spricht für ihn. Aber ich kann nur verdeutlichen wie sehr es mir leid tut und nein so was kommt nicht mehr vor.

Jadey010  27.11.2023, 06:50
@Inkognito-Fragesteller

Und ich kann deine Ehrlichkeit respektieren. Trotzdem rate ich dir professionelle Hilfe oder wenigstens wenn auch nur einmalig ein Gespräch mit jemandem aufzusuchen. Gerade WEIL du "keine Ahnung" hattest was über dich kam. Wie soll das nächstes mal enden? Da wirst du genauso wenig Ahnung haben warum du das schon wieder getan hast, obwohl du gesagt hast du wirst das nie wieder tun.

Inkognito-Nutzer   27.11.2023, 06:55
@Jadey010

Du hast recht, ich wäre auch bereit dazu, es fällt mir aber schwer do etwas offen anzusprechen. Ich schließe aus dass so was je wieder vorkommt. Möchte das Gefühl nie wieder verspüren.

Jadey010  27.11.2023, 07:03
@Inkognito-Fragesteller

Wenn es doch mal mit irgendwem erneut zu einer so erhitzten Diskussion kommt und du so eine Wut verspürst. Mach die Augen zu und atme tief durch. Wenn das nicht geht, renn weg. Renn irgendwohin, nach draußen am besten wo die Person dich nicht weiter stören kann. Egal, aber weg von der Person. Mach deinen Kopf frei. Alles ist besser als anderen zu schaden. Und die Menschen können erstmal warten.

Viel Glück dir weiterhin.

Inkognito-Nutzer   27.11.2023, 07:11
@Jadey010

Danke dir für deinen Tipp vom Herzen.

Was kannst du tun? Zum einen abwarten ob noch eine Anzeige eintrudelt und zum anderen solltest du was gegen deine Aggressionen tun, sprich in Form einer Therapie.

Deine Entschuldigung braucht er auch überhaupt nicht annehmen, das des riesiger Shit war braucht man dir nicht zu sagen.

Inkognito-Nutzer   27.11.2023, 05:53

Nein, ich weiß wie falsch dies war. Es ist null meine Art. Aber ich liebe ihn. Und war einfach außer mir in dem Moment.

Inkognito-Nutzer   27.11.2023, 06:30
@SeinePestiIenz

Das wird nicht wieder vorkommen.