meiner cousine gehts so schlecht wegen einem kerl, was tun?

1 Antwort

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Hallo mlischen :)

Das tut mir unglaublich leid zu lesen, und ich finde es schön, dass für deine Cousine da sein möchtest. Es klingt nach einer wirklich schwierigen Situation, und ich kann verstehen, dass du dich hilflos fühlst.

Das Wichtigste ist, dass deine Cousine jetzt in der Klinik gut aufgehoben ist und dort professionelle Unterstützung bekommt. Auch wenn sie gerade nicht sprechen möchte, ist sie an einem Ort, wo Menschen sind, die wissen, wie sie ihr helfen können. Für dich kann es helfen, ihr zu zeigen, dass du sie nicht allein lässt. Du könntest ihr einen Brief schreiben, in dem du ihr sagst, wie viel sie dir bedeutet und dass du an sie denkst. Das kann manchmal einen kleinen Lichtblick geben, selbst wenn sie im Moment nicht sprechen möchte :)

Wenn du das Gefühl hast, selbst Unterstützung zu brauchen, um mit dieser belastenden Situation umzugehen, kannst du mir gerne privat schreiben. Ich bin Sozialpädagogin bei Digital Streetwork Bayern und habe ein offenes Ohr für alle Themen. Gemeinsam können wir überlegen, was dir und deiner Cousine in dieser schweren Zeit gut tun könnte. Melde dich gerne :)

Liebe Grüße,

Chantay von Digital Streetwork Bayern

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung