Darf der sohn meiner tante (mein cousin) mich ohne kopftuch sehen?

6 Antworten

Schau hier:

Der Schambereich der Frau gegenüber ihren nahen männlichen Verwandten (100) ist der Bereich zwischen ihrem Bauchnabel und ihren Knien, einschließlich ihres Rückens, ihres Bauches und ihrer Seiten.
(100) Als "nahe männliche Verwandte" (Mahram) einer Frau zählen alle männlichen Familienmitglieder, die diese nicht heiraten darf. Vertikale Blutlinie: Vater, Großväter, Söhne und (Ur-)Enkel; horizontale Blutlinie: Brüder, Halbbrüder, Söhne der Geschwister, (Ur-)Enkel der Geschwister, Onkel und Großonkel mütterlicher- und väterlicherseits. Dasselbe gilt für die männliche Milchverwandtschaft. Dazu zählen auch die männlichen Verwandten durch Verschwägerung, wie Vater, Großväter, Enkel und Urenkel des Mannes.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, S. 54-55

Und die 'awrah der Frau vor Nicht-Mahram-Männern ist ihr ganzer Körper, einschließlich Gesicht und Hände.

Diese Richtlinien gelten für den Umgang einer Frau mit jedem Mann, der ihr fremd (nicht-mahram) ist, auch wenn er ein Verwandter ist, wie z. B. ihr Cousin (Sohn des Onkels väterlicherseits oder Sohn der Tante mütterlicherseits). In der Tat sollte sie im Umgang mit Verwandten vorsichtiger und umsichtiger sein, denn ein Verwandter wird häufig gesehen, da er viel kommt und geht, was dazu beiträgt, dass Fitnah entsteht, wenn die Richtlinien nicht befolgt werden. Deshalb sagte der Prophet (Allahs Segen und Frieden seien auf ihm): "Hütet euch davor, Frauen zu betreten. Ein Mann aus den Reihen der Ansaar sagte: O Gesandter Allahs, was ist mit den Schwieger-? Er sagte: "Der Schwieger- ist der Tod."

Überliefert von al-Bukhaari (4934) und Muslim (2172).

Das Wort, das hier mit Schwieger übersetzt wird, bezieht sich auf den Bruder des Ehemanns, den Cousin und andere ähnliche Verwandte.

Und Allah weiß es am besten.

https://islamqa.info/en/answers/107444/limits-within-which-mixing-is-permitted-among-family-members

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Assalamu alaikum,

Wenn er in der Pubertät ist, nein

7veren⁷

Nein, das darf er nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allah ist der beste Helfer – 3:150

Nein, darf er nicht, denn dein Cousin gehört zu den Nicht-Mahārem, die du heiraten darfst