wenn neben der Flamme eine "1" steht, bedeutet das, dass dein Freund vor kurzem also wahrscheinlich gestern einen Snap an diese Person geschickt hat.

1 🔥= 1 Tag gegenseitig gesnapt

der lächelnde Emoji neben der Flamme bedeutet, dass die innerhalb der letzten 24 Stunden Snaps hin- und hergeschickt haben.

...zur Antwort

"Und geht gut mit ihnen (euren Frauen) um. " -Nisa/ Vers 19

Ärgere deine Frauen nicht! Sie sind dir von Allah anvertraut. Sei sanft zu ihnen, tue ihnen Gutes! - Mohammad

Weil Mann und Frau sich körperlich unterscheiden und deshalb verschiedene Stärken und Schwächen haben, hat Gott ihnen laut Koran unterschiedliche Aufgaben zugeteilt. Die Rechte des einen ergeben daher nach der Lehre des Korans auch die Pflichten des anderen und umgekehrt.

Der Islam gab den Frauen ihre Rechte zurück, die von einer dekadenten Gesellschaft abgeschafft wurden. Die Würde der Frau und ihre Menschlichkeit wurden wieder hergestellt. Fortan war sie dem Mann gleichgestellt.

Die Tötung weiblicher Kinder wurde verboten und Frauen waren von nun an erbberechtigt. Unter anderem hatte sie nun das Recht auf eigenen Besitz, somit auch ihr eigenes Geld und Vermögen, (ohne verpflichtet zu sein, von diesem Vermögen für ihre Familie auszugeben). Sie konnte einer Ehe zustimmen oder auch ablehnen, wobei ihre Zustimmung zu einem Pflichtbestandteil des Ehevertrages wurde, damit dieser gültig ist. Nach der Eheschließung behielt sie ihren Mädchennamen, ohne diesen ändern zu müssen. Sie erhielt das Scheidungs-, Bildungs- und das Wahlrecht. Sie hatte nun viele Rechte, die sie nicht nur gleichberechtigt werden ließen, sondern ihren Rang gar über den der Männer in vielerlei Hinsicht erhöhten:

Abu Huraira berichtet, dass ein Mann zum Propheten kam und ihn fragte: “Wer verdient meine enge Zuneigung am meisten?’ Der Prophet antwortete: ‚Deine Mutter.’ ‚Und wer dann? Der Prophet sagte: ‚Dann deine Mutter.’ ‚Und wer dann?’ Er sagte: ‘Dann deine Mutter.’ Der Mann fragte zum dritten Mal: ‘Und wer dann?’ Der Prophet sagte: ‚Und dann dein Vater.‘“ (Überliefert von Buchari und Muslim)

Erst jüngst wurden der Frau im Westen zahlreiche Rechte gewährt. Ein gutes Beispiel ist das Recht auf eigenen Besitz, das Recht auf Selbstbestimmung und das Recht auf Scheidung. All diese Rechte traten erst im 19. Jh. in Kraft. Ferner kann man aufgrund falscher Wertvorstellungen in manchen Gesellschaften außerhalb der muslimischen Welt beobachten, wie die Geburt einer Tochter immer noch als Last empfunden wird. Die Tötung weiblicher Kinder durch einen Schwangerschaftsabbruch ist immer noch gängige Praxis. Dies führt dazu, dass in solchen Gesellschaften die Zahl der Männer die der Frauen übersteigt und somit ein Missverhältnis entsteht.

Die islamische Sichtweise über die Stellung der Frau kann im folgenden Vers zusammengefasst wiedergegeben werden:

"Diejenigen aber, die handeln, wie es recht ist – sei es Mann oder Frau - und dabei gläubig sind, werden ins Paradies eingehen und nicht im geringsten Unrecht erleiden". (Quran 33, 35)

Der Islam trägt dem Mann auf, die Frau zu versorgen, zu respektieren und zu beschützen. Der Prophet Muhammad sagte zu den muslimischen Männern: 

"Die Besten unter euch sind die, die am gütigsten zu ihren Frauen sind."

...zur Antwort

vllt. sind sie gerade mit eigenen Dingen beschäftigt oder verstehen nicht, wie wichtig dir diese Erfahrung ist. sprich offen mit ihnen darüber und erkläre, wie du dich fühlst - vielleicht können sie besser darauf eingehen und ihre Reaktion ändern.was das Alleinsein betrifft, könnte es sein, dass du in solchen Momenten eher in dich hineinlächelst und die Freude mehr innerlich spürst. jeder empfindet Freude auf unterschiedliche Weise. es könnte dir helfen, bewusst positive Gedanken über das Erlebnis zu machen und sich daran zu erinnern, was daran schön war.

...zur Antwort

Ja:

Dem Muslim ist nicht nur der Genuss alkoholischer Getränke verboten, sondern auch die Produktion von Alkohol und dessen Verkauf an Nichtmuslime. Deshalb darf ein Muslim weder in seinem Geschäft Alkohol verkaufen, noch darf er in einem Geschäft arbeiten, in dem Alkohol verkauft wird.
Der Prophet (s.a.w.s.) sagte dazu Folgendes:
"Verflucht wurde der Alkohol auf zehnfache Weise: Er selbst und der, der ihn produziert oder produzieren lässt, ihn verkauft oder kauft, ihn transportiert oder zu sich transportieren lässt, von seinem Erlös lebt, ihn trinkt oder ausschenkt."
In einer von Umer (r.a.) überlieferten Hadith sagte der Prophet (s.a.w.s.):
"Wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt, der setze sich an keinen Tisch, an dem der Alkohol kreist."

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 32

...zur Antwort
Bin Moslem

Der Paradies-Garten und wer hineindarf

Der arabische Begriff für Paradies im Koran, ‚dschanna‘, bedeutet „Garten“. Das verwandte türkische Wort ‚cennet‘ steht auch für Paradies, veraltet für Garten. Das Paradies besteht aus mehreren Gärten (55,46ff.) und wird von Wärtern bewacht (39,73). Schon vor dem Eintritt ins Paradies werden den Gläubigen Häuser oder Gemächer versprochen (39,20; 29,58). Sie werden dort ewig leben und somit ewig vor dem Höllenfeuer verschont (44,56).

Nach islamischer Überzeugung ist das Leben im Paradies zu schön, um es mit dem Leben dieser Welt zu vergleichen. Zunächst einmal gibt es dort keinen Tod, keine Krankheit, keinen Streit, kein Alter oder Armut. Die Bewirtung, die den Menschen angeboten werden, sind keine Grenzen gesetzt. An diesem grenzenlosen Ort gibt es Bäume ohne Dornen, Bananenstauden mit hängenden Früchten alle Arten von Bäumen wie Datteln und Granatäpfel. Diese Bäume werden nähergebracht, damit diejenigen, die möchten, sie leicht sammeln können. Obwohl es im Paradies Essen und Trinken wie auf dieser Dunya geben wird, werden sie nicht wie auf der Erde sein. So zum Beispiel heißt es im Quran, dass, obwohl der Wein des Paradieses getrunken wird, er keine Trunkenheit oder Unbehagen verursacht.Der größte Segen, den Muslime im Paradies erhalten werden, ist Allah zu sehen.

Der Prophet Mohammed (Allahs Segen und Heil auf ihm) beschrieb das Leben im Paradies wie folgt: „Du wirst immer gesund sein und niemals krank werden, du wirst für immer leben und nicht sterben, du wirst jung bleiben und niemals alt werden, du wirst in ständiger Glückseligkeit sein und du wirst nicht auf Schwierigkeiten stoßen. Von seinen körperlichen Behinderungen und Mangel, die man in der Dunya hatte wird es keine Spur geben. Die Menschen des Paradieses werden keine Langeweile, Müdigkeit, Groll und Hass empfinden.

Was wird der größte Segen im Paradies (Jannah) sein?

Allah zeigt dies im folgenden Vers vom Qur’an an: „An jenem Tag jedoch werden einige Gesichter vor Glück strahlen, wenn sie ihren Herrn ansehen“

Wie die Schönheiten des Paradieses beschaffen sind, können unsere Wahrnehmungen auf der Erde nicht vollständig verstehen. Daher sagt Allah im Quran: „Keine Seele weiß, welche Freuden im Verborgenen für sie bereitgehalten werden als Lohn für das, was sie zu tun pflegten.“

Die Hölle

Was für ein Ort ist die Hölle (Jahannam)?

Nach islamischem Glauben ist die Hölle; das ewige Reich, in das diejenigen geschickt werden, die die Prüfung in dieser Dunya nicht bestehen, diejenigen, die nicht an Allah glauben, und diejenigen, die Ihm Partner beigesellen.

Die Hölle wird im Quran mit 7 Begriffen ausgedrückt. Diese sind wie folgt: Die Hölle (Jahannam) bezieht sich auf den gesamten Ort der Bestrafung im Jenseits. Cahim bedeutet flammendes Feuer mit hoher Temperatur. Sair bedeutet flammendes Feuer und wird allgemein als Name für die Hölle verwendet. Leza bedeutet das brennende, flammende Feuer und das Feuer, das die Häute röstet und schält. Hutama bedeutet zerbröckelnder und zerstückelnder. Sakar wird als Feuer definiert, das nichts von dem hinterlässt, was hineingeworfen wird, und nicht immer wieder aufhört zu verbrennen. Haviye bedeutet Abgrund, eine tiefe Grube und ein erhitzes Feuer.

“Gewiß, die Heuchler werden sich auf dem untersten Grund des (Höllen)feuers befinden, und du wirst für sie keinen Helfer finden.”

der Vers weist darauf hin, dass die Hölle auch Schichten hat. Diese Schichten werden nach dem begangenen Verbrechen und der verdienten Strafe getrennt.

“(Dies) am Tag, da Wir zur Hölle sprechen: «Bist du bereits voll?», und sie sagt: «Gibt es noch mehr?» Wie der Vers andeutet, wird die Hölle die Kapazität haben, alle Menschen aufzunehmen, die in sie geworfen werden, ohne jede Begrenzung.

Die Hölle besteht hauptsächlich aus materiellem Feuer. Der Brennstoff der Hölle sind Menschen und brennende eigenschaft besitzende Steine. Die Eigenschaften dieses Feuers werden im Quran wie folgt beschrieben: Dieses Feuer hat eine Eigenschaft, das wenn es zum Erlöschen nahe ist, wieder entfacht wird den Körper umhüllt und die Haut verröstet und abschält und den Körper kocht und in Stücke trennt. Der Prophet Mohammed (Allahs Segen und Heil auf ihm) berichtete, dass dieses Feuer siebzig Mal intensiver und brennender ist als das Feuer im Diesseits.

„Wer auch immer sagt: ‚Es gibt keine Gottheit außer Allah, betritt das Paradies.“

QUELLE

...zur Antwort

Hey Liebes,

Ich habe gerade deine Antwort zu einem anderen Nutzer gelesen, in der du sagtest, dass sie dich schon mehrmals ohne dich getroffen haben.

Bei einem einmaligen Treffen ohne dich, würde ich mir an deiner Stelle nicht so viele Gedanken darüber machen, aber so wie es aussieht, ist das jetzt schon mehrmals passiert.

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mit ganz offen mit ihnen sprechen und sagen, dass ich mich ausgeschlossen fühle und warum sie mich nicht auch fragen ob ich evtl. mitkommen möchte.

Das Wichtigste in Freundschaften, Beziehungen etc. ist. immer Kommunikation! Du hast das Recht ganz offen über deine Gefühle zu sprechen und zu sagen, dass es dich verletzt und du dich ausgeschlossen fühlst. Es ist auch ganz normal, dass du denkst, dass sie dich nicht möchten, da sie das öfter machen und ich finde es schade, dass sie dich nicht einladen. Aber am Besten fragst du deine Freunde erstmal warum sie dich nicht gerufen haben.

Viel Glück!

...zur Antwort

Hey,

Ich spüre, dass Allah immer bei mir ist. Nach jedem Gebet spüre ich eine innere Ruhe in mir, ich spüre, dass es das Richtige ist und dass es das ist, was meine Seele braucht.

https://knowingallah.com/de/articles/category/3/ - Beweise Der Existenz Allahs

https://knowingallah.com/de/articles/gibt-es-beweise-dass-gott-existiert/- Gibt Es Beweise, Dass Gott bzw. Allah Existiert?

https://www.islamreligion.com/de/category/33/beweis-fur-die-wahrhaft-igkeit-des-islam/ - 155 Beweise für die Wahrhaftigkeit des Islams und wissenschaftliche Wunder im Koran.

https://www.swissinfo.ch/ger/wirtschaft/religion-und-gender_warum-islam-drei-konvertitinnen-erzaehlen/42184786 - Warum Islam? Drei Konvertitinnen erzählen

...zur Antwort

As salamu alaykum,

Wer das Gebet aufgrund von Schlaf, Vergessen oder aus einem anderen von der Scharîa akzeptierten Grund verpasst, der muss es nachholen, sobald es ihm einfällt. Dies gilt selbst in den Verbotszeiten (Sonnenaufgang, Sonnenuntergang u. a.; AdÜ). In den beiden Sahîh-Werken wird von Anas ibn Mâlik (möge Allâh mit ihm zufrieden sein) überliefert, dass der Gesandte (möge Allâh ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) sagte: „Wer ein Gebet vergisst, der soll es beten, wenn er sich darin erinnert. Hierfür gibt es außer diesem keine Kaffâra (Sühne, Ausgleich).“ Qatâda zitierte das Wort Allâhs: „und verrichte das Gebet zu Meinem Gedenken” (Sûra 20:14). Der Wortlaut stammt von Muslim. In einer Variante heißt es: „Wer ein Gebet vergisst oder verschläft, dessen Sühne ist es, es zu beten, wenn er daran denkt.“

Und Allâh weiß es am besten!

Q.

...zur Antwort

Hey,

Die Situation der Frau im Gebet unterscheidet sich von ihrer Situation außerhalb des Gebets. Das Bedecken der ‘Aurah (der Teil des Körpers, der nicht offen gezeigt werden darf) ist eine der Voraussetzungen für die Gültigkeit des Gebets. Dies gilt für den Mann ebenso wie für die Frau (wobei sich die ‘Aurah des Mannes jedoch von der der Frau unterscheidet). Ihr Gebet ist ohne das Bedecken der ‘Aurah ungültig.

Shaykhu-l Islaam (Ibn Taimiyah) sagte:

„Selbst wenn die Frau alleine betet, ist sie dazu verpflichtet, sich zu bedecken…. Und deswegen bedeckt der betende (von seinem Körper) während dem Gebet, was ihm außerhalb des Gebets zu zeigen erlaubt ist.“ (Siehe: Majmoo‘ Al-Fataawa 22/109)

Aufgrund des zuvor genannten ist es also für die Frau Pflicht, im Gebet ihren Körper außer Gesicht und Hände zu bedecken.

und Allah weiß es am besten!

https://islamqa.info/ge/answers/12612/es-ist-fur-die-frau-pflicht-ihren-korper-wahrend-dem-gebet-zu-bedecken-selbst-wenn-sie-hinter-ihrem-ehemann-betet

...zur Antwort

Wa alaykum salam,

In einem Hadîth von Al-Buchârî berichtet Âischa r.a : 

„Wenn sich irgendjemand unter uns krank fühlte, rieb ihn der Gesandte Allâhs (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) mit seiner rechten Hand und sagte: »O Herr der Menschen, gewähre ihm Gesundheit, heile ihn, denn Du bist ein großartiger Heiler! Es gibt keinen Heiler. Doch durch Deine heilende Macht wird man geheilt und verschwindet die Krankheit.«“ 

Die „Eröffnende“ (Sûra 1) ist die gängigste Rezitation zum Heilen und die empfohlene Beschwörung, wenn man das richtige Bittgebet für eine bestimmte Krankheit nicht kennt.

Ein Duâ kannst du aber auch mit deinen eigenen Worten sagen, möge Allah den Hund deiner Oma heilen 🤲🏼

...zur Antwort

As salamu alaykum liebe Schwester,

Die Dinge, welche die Gebetswaschung ungültig machen sind:

1. Alles was von beiden Körperausgängen heraustritt (Urin, Stuhl, Luft usw.). Ausgenommen davon ist die Luft, die aus der Vagina heraustritt, denn dies macht die Gebetswaschung nicht ungültig.

2. Wenn Urin und Stuhl aus anderen Öffnung heraustreten.

3. Das Verschwinden des Verstands. Dies geschieht, indem man ihn entweder vollständig verliert und verrückt wird oder indem er verdeckt/verschleiert wird, aus einem Grund, der dies für eine bestimmte Zeit erfordert, wie der Schlaf, die Ohnmacht, die Trunkenheit etc.

4. Das Berühren des Glieds. Denn im Hadith von Busra Bint Safwan steht, dass sie den Gesandten Allahs -Allahs Segen und Frieden auf ihm- sagen hörte: „Wer sein Glied berührt, der soll die Gebetswaschung (neu) vollziehen.“

Überliefert von Abu Dawud (At-Tahara/154). Al-Albaani sagte in „Sahih Sunan Abi Dawud“, Nr. 166: „Authentisch.“

5. Der Verzehr von Kamelfleisch. Denn im Hadith von Jabir Ibn Samur steht, dass ein Mann den Propheten -Allahs Segen und Frieden auf ihm- fragte: „Sollen wir nach dem Verzehr von Kamelfleisch die Gebetswaschung vollziehen?“ Er antwortete: „Ja.“

Überliefert von Muslim (Al-Haid/539). Außerdem sollte angemerkt werden, dass das Berühren des Körpers einer Frau/eines Mannes die Gebetswaschung nicht ungültig macht, außer wenn etwas als Folge dieser Berührung austritt.

...zur Antwort

„Islamisch“ bedeutet „auf den Islam bezogen“. Man spricht z.B. von islamischer Glaubenslehre, islamischem Verhalten, islamischer Kunst, von islamischen Staaten usw. Menschen bezeichnet man allerdings nicht als islamisch, sondern entweder als muslimisch oder als Muslime. 

Mit „Islamisten“ meint man jetzt Muslime, die eine modernistische politische Ideologie – den Islamismus – vertreten, nach der bereits aus dem Koran und der Sunna (der auf Muhammad und seine Gefährten zurückgeführten Überlieferung) ein vollkommener islamischer Staat abgeleitet werden könne, in dem alles nach dem göttlichem Gesetz, der Scharia, geregelt sei. Muslime, die dieser politische Überzeugung anhängen, bezeichnen sich selbst als Islamisten.

Q.

...zur Antwort
Ja, im Islam können alle Sünden vergeben werden

Der Qurân und die Sunna belegen eindeutig, dass Allâh dem Menschen all seine Sünden ausnahmslos verzeiht, wenn er bereut und mit diesen Fehlern aufhört. Im Qurân heißt es:

„Sprich: O Meine Mich anbetend Dienenden, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid! Verliert nicht die Hoffnung auf Allâhs Barmherzigkeit! Gewiss! Allâh vergibt die Sünden alle. Er ist ja der Allvergebende, der Gnädige.“ 

Dieser Qurân-Vers ist ein deutlicher Beweis dafür, dass Allâh alle Sünden vergibt. Der Gelehrte Ibn Kathîr sagt in diesem Zusammenhang: „Dieser Qurân-Vers ist ein Aufruf und eine Einladung an alle (muslimischen und nichtmuslimischen) Sünder, aufrichtig zu Allâh zurückzukehren zu bereuen. 

Es ist eine Mitteilung Allâhs, dass Er alle Sünden vergibt, ohne Ausnahmen, sogar wenn diese Sünden so viel wären wie der Meeresschaum. Dies allerdings unter der Voraussetzung, dass der Mensch bereut und mit diesen Taten aufhört.“. Wenn man aber stirbt, ohne zu bereuen, kann Allâh einem die Sünden vergeben oder auch nicht. Ausgeschlossen davon ist allerdings derjenige, der Allâh etwas beigesellt hat.

In Qurân heißt es: „Allâh vergibt gewiss nicht, dass man Ihm etwas beigesellt. Doch was außer diesem ist, vergibt Er, wem Er will ...“ ( Sûre 4:48)

 Der Gelehrte Ibn Dscharîr legt diesen Vers so aus, dass jeder, der große Sünden begeht, dem Willen Allâhs unterliegt, ihm zu vergeben oder nicht, ausgenommen, dass man Ihm etwas beigesellt. Tut man das, dann wird einem das nicht vergeben. Es bleiben auch noch die Sünden, die die Rechte anderer Menschen betreffen. Diese vergibt Er dem Menschen nicht, bis der Mensch seinem Mitmenschen seine Rechte wiedergegeben hat. 

In einem von Al-Bazzâr und At-Tayâlisî überlieferten Hadîth sagte der Prophet:„Die Sünden sind dreierlei: Sünden, die nie (nach dem Tode) vergeben werden, und zwar, wenn man Allâh etwas beigesellt; Sünden, die Allâh jedem Menschen vergeben kann, und zwar das Unrecht der Menschen gegenüber ihren Herrn; und Sünden, die die Rechte eines Mitmenschen betreffen, die Allâh erst vergibt, wenn man seinem Mitmenschen dessen Recht zurückgibt.“

In einem anderen Hadîth sagte der Prophet: „Alle Sünden werden dem Menschen vergeben, außer wenn man Allâh etwas beigesellt oder einen anderen gläubigen Mitmenschen absichtlich tötet.“ 

Und vielleicht wird Allâh demjenigen, dem Unrecht getan wurde, etwas Besseres geben, und demjenigen, der Unrecht tat, vergeben.

Allâh weiß es am besten!

QUELLE

 

...zur Antwort
Ja

Ja.

Das Leben nach dem Tod:

Der Engel führt die Seele zu einem vorläufigen Gericht. Hat der Verstorbene sein Leben in Taten und Glauben nach dem Willen Allahs geführt, wird ihm mitgeteilt, dass seine Sünden vergeben sind. Er darf aber noch nicht ins Paradies eintreten. Wenn sein Leben jedoch nicht den Ansprüchen Allahs entsprochen hat, wird die Seele für die ewige Verdammnis bestimmt.

Nach diesem Gericht im Zwischenzustand wird die Seele in den Körper des Toten zurückgeführt. Der Todesengel unterzieht nun den Verstorbenen einem Verhör und stellt ihm vier Fragen:

1. Wer ist dein Gott?

2. Wer ist sein Prophet?

3. Was ist deine Religion?

4. Wohin zeigt deine Gebetsrichtung?

Wenn der Befragte die Fragen im islamischen Sinn richtig beantwortet, sorgen zwei andere Engel mit Namen Mubaschar („Frohe Nachricht“) und Baschir („Verkünder der frohen Nachricht“) um eine erleichterte Zeit im Grab, indem sie z.B. das Gewicht der auf ihm lastenden Grabeserde vermindern oder um ihn herum mehr Platz schaffen. Sie gewähren ihm auch eine kurze Schau auf sein späteres Leben im Paradies. Andernfalls, wenn das Verhör zu seinen Ungunsten ausfällt, wird er von den Engeln Munkar („Das Verwerfliche“) und Nakir („Das Negative“) noch im Grab malträtiert. Nach diesem Examen folgt eine Zeit des Wartens bis zur Auferstehung am Jüngsten Gericht. Diese Zwischenzeit ist für die Seelen wie ein Schlaf. Sie wird als sehr kurze Zeit erfahren. Am Ende dieser Zeit bewirkt Allah die Auferstehung und lässt damit das Leben endgültig enden. Aus den Überresten des verwesenen Körper schafft er einen neuen Körper und vereint die Seele mit ihm. Der Zeitpunkt des letzten Gerichts ist keinem Menschen zugänglich, wird aber im sittlichen Niedergang und Naturkatastrophen zeichenhaft sichtbar. Nach diesem Weltuntergang thront Allah als Richter über alle Menschen. Er verliest die Anklage aus einem Buch, wo die Taten der Menschen verzeichnet sind. Auf einer Waage werden die Handlungen gegeneinander aufgewogen.

Dabei treten Zeugen auf, die für oder gegen den Angeklagten aussagen. Hier erscheint Jesus als Ankläger gegen Juden und Christen. Der Prophet Allahs Mohammed erscheint sowohl als Ankläger, wie auch als Verteidiger des Menschen. Das letzte und entscheidende Urteil fällt Allah. Nach dem Urteilsspruch werden die Delinquenten von Engeln abgeführt und über eine Brücke, die schmaler als ein Haar und schärfer als ein Schwert ist, getrieben. Wer das Gericht Allahs nicht bestanden hat, stürzt in ein loderndes Feuer hinunter. Die Gerechten gehen sicher weiter und dürfen ins Paradies eintreten. Dieser Bereich ist im Koran sehr bildhaft beschrieben, vor allen mit seinen sprichwörtlichen Sinnenfreuden. Vor allem aber ist der Mensch im Paradies in der Nähe Gottes. Das ist schließlich der Lohn für seine Hingabe an Gott im Leben. Die Hölle ist der Bereich der ewigen Strafen, die im Koran auch sehr anschaulich beschrieben sind. Ewig ist er aber nur für die Ungläubigen, die Muslime, die dort ihr Urteil absitzen, haben die Hoffnung, dass sie später doch noch ins Paradies kommen:

 

„Wahrlich, wer da Übel tut und verstrickt ist in seinen Sünden – diese sind die Bewohner des Feuers; darin müssen sie bleiben. Die aber glauben und gute Werke tun – diese sind Bewohner des Himmels; darin sollen sie bleiben.“ (Kuran Sure 2,82-83).

...zur Antwort

Hey,

Ich gehöre Alhamdulillah dem Islam an und spüre, dass der Islam der wahre Weg ist. Nach jedem Gebet spüre ich eine innere Ruhe in mir, ich spüre, dass es das Richtige ist und dass es das ist, was meine Seele braucht. Allah erhört all meine Gebete. Ich bin so glücklich Muslima zu sein und jeden Tag dankbar. Der Islam ist einfach innerer Frieden. Allein die Suren vom Koran anzuhören gibt meinem Herzen so viel Ruhe und ich werde auch sehr oft emotional dabei.

https://knowingallah.com/de/articles/category/3/ - Beweise Der Existenz Allahs

https://knowingallah.com/de/articles/gibt-es-beweise-dass-gott-existiert/- Gibt Es Beweise, Dass Gott bzw. Allah Existiert?

https://www.islamreligion.com/de/category/33/beweis-fur-die-wahrhaft-igkeit-des-islam/ - 155 Beweise für die Wahrhaftigkeit des Islams und wissenschaftliche Wunder im Koran.

https://www.swissinfo.ch/ger/wirtschaft/religion-und-gender_warum-islam-drei-konvertitinnen-erzaehlen/42184786 - Warum Islam? Drei Konvertitinnen erzählen

...zur Antwort

As salamu alaykum

  • Wahrlich, mit der Erschwernis kommt die Erleichterung. – 94:6
  • Allah (Gott) ist der Schützer der Gläubigen; Er führt sie aus der Finsternis zum Licht. – 2:257
  • Sei geduldig! Gott belohnt die Standhaften, die das Gute tun und lässt ihren Lohn nicht verlorengehen. – 11:115
  • Wahrlich, das Jenseits ist besser für dich als das Diesseits. – 93:4
  • Keine Seele weiß, welche Freuden im Verborgenen für sie bereitgehalten werden als Lohn für das, was sie zu tun pflegte. – 32:17
  • Und helft euch durch Geduld und Gebet; dies ist wahrlich schwer, außer für die Demütigen. – 2:45
  • Wahrlich, die guten Taten tilgen die Schlechten. – 11:114
  • Friede sei auf dir! Ich will bei meinem Herrn um Vergebung für dich bitten; denn Er ist gnädig gegen mich. – 19:47
  • Doch Gott ist euer Beschützer, und Er ist der beste Helfer. – 3:150
  • Erinnere dich an mich und ich werde mich an dich erinnern. – 2:152
  • Gott erlegt keiner Seele mehr auf, als sie zu leisten vermag. – 2:286
  • Es sind nicht die Augen die blind sind, sondern blind sind die Herzen. – 22:46
  • Was er für euch auf der Erde erschaffen hat ist vielfach an Farbe. Hierin sind Zeichen für alle, die aufmerksam sind. – 16:13
  • 40:60 „Bittet Mich; Ich will eure Bitte erhören."
...zur Antwort
Islam

Hey,

Ich bin stolze Muslima und unendlich dankbar, dass ich einer der Auserwählten bin und in einer muslimischen Familie großgeworden bin und als Muslima geboren wurde.

Ich spüre, dass der Islam der wahre Weg ist. Nach jedem Gebet spüre ich eine innere Ruhe in mir, ich spüre, dass es das Richtige ist und dass es das ist, was meine Seele braucht. Allah erhört all meine Gebete. Ich bin so glücklich Muslima zu sein und jeden Tag dankbar. Der Islam ist einfach innerer Frieden. Allein die Suren vom Koran anzuhören gibt meinem Herzen so viel Ruhe und ich werde auch sehr oft emotional dabei.

https://knowingallah.com/de/articles/category/3/ - Beweise Der Existenz Allahs

https://knowingallah.com/de/articles/gibt-es-beweise-dass-gott-existiert/- Gibt Es Beweise, Dass Gott bzw. Allah Existiert?

https://www.islamreligion.com/de/category/33/beweis-fur-die-wahrhaft-igkeit-des-islam/ - 155 Beweise für die Wahrhaftigkeit des Islams und wissenschaftliche Wunder im Koran.

https://www.swissinfo.ch/ger/wirtschaft/religion-und-gender_warum-islam-drei-konvertitinnen-erzaehlen/42184786 - Warum Islam? Drei Konvertitinnen erzählen

...zur Antwort