Welche 3 Dinge sind dir aktuell am wichtigsten im Leben und warum?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

As salamu alaykum 💕

  1. Familie
  2. Religion - Islam
  3. Bücher 📚

Das sind vorwiegend Dinge, die man nicht kaufen kann:

  • Gesundheit, physisch, psychisch und menthal. Wenn du rundum gesund bist, kannst du arbeiten und dir dein benötiges Geld verdienen. Du kannst dir dein Leben so gestalten, wie du es magst. Gesundheit kann man nicht kaufen und es ist wichtig, dass es den Menschen gut geht, sonst hilft alles andere auch nichts.
  • Familie und Freunde. Sie lieben dich, meinen es gut mit dir, sie kennen dich und sie trösten dich, wenn du mal traurig sein solltest. Sie geben dir gute Ratschläge und helfen dir.
  • Liebe. Liebe bekommen und Liebe weitergeben, ohne Liebe ist man nicht lebensfähig. Man kann sie nicht kaufen und sie ist eine Erfahrung, die glücklich macht.

Deutsche Grammatik, deutsche Podcasts und Kommunikation mit Deutschen - um die Sprache schnell zu lernen

Hey

  • mein Freund (Liebe)
  • mein Leben (Schule, Beruf, Studium)
  • meine Zukunft (Familie, Eltern usw.)

Und dir?

Niels489  14.06.2023, 15:43

Das sind auch alles wichtige U schöne Dinge😉( naja,Schule schön😂).

- Geld / Arbeit (weil ich froh bin endlich wieder welches zu haben nach 2 jahre jobcenter wegen corona politik)

- meine Freiheit (gerade nach 2 jahren Corona erst wieder richtig am genießen und ist mir jetzt noch wichtiger als vorher weil ich jetzt erst weis wie schnell und einfach man seine Freiheit verlieren kann und das man sie daher mehr wertschätzen muss wenn man sie hat)

- mein Hund

(Alles drei unter einen Hut zu bringen ist die chalange zur Zeit)