Wofür nimmst du dir in deinem Leben zu wenig Zeit?

Ramboline  23.07.2023, 18:36

Ich bedanke mich für deine Bewertung ⭐️

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich selbst, da ich mich generell an zweite Stelle setze.

Erst wenn alles erledigt ist bzw. alle versorgt sind, dann hätte ich Zeit für mich. Allerdings ist es dann oft schon Zeit, um ins Bett zu gehen.

Christina168 
Fragesteller
 22.07.2023, 17:48

Ja......dann geht man schlafen und hofft auf den nächsten Tag......der auch nicht anders verläuft!

Danke für die Antwort

2

Lange Zeit habe ich mir sicher deutlich zu wenig Zeit für mich selbst genommen. Ein einschneidendes Erlebnis hat mich dann umdenken lassen.

Irgendwann bin ich dann beruflich ausgestiegen und mit glücklichen Umständen kann ich seit langem frei und unabhängig leben.

Das genieße ich durchaus und nehme mir auch Zeit für mich. Wir reisen sehr viel, aber ich engagiere mich auch sozial recht stark für die, die nicht gerade auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Das ist für mich so etwas wie ein Ausgleich für mein persönliches Glück.

Christina168 
Fragesteller
 23.07.2023, 17:29

Wieder lieben Dank für deine Antwort. Ich freue mich sehr.

Danke auch für das schöne Kompliment.

Schön, dass dir meine Fragen gefallen 😊

0
Christina168 
Fragesteller
 23.07.2023, 17:32
@Huxxx

Was du alles so über dein Leben schreibst. Du musst schon viel erlebt haben

0
Huxxx  23.07.2023, 17:36
@Christina168

Das magst Du wohl richtig erkannt haben. Aber Du denkst mit Deinen Fragen auch über das Leben nach.

0
Christina168 
Fragesteller
 23.07.2023, 17:46
@Huxxx

Ja, ich bin den Kinderschuhen auch schon lange entwachsen und da denkt man anders, als in jungen Jahren.

Gerade in der letzten Zeit mache ich mir viele Gedanken. Die setze ich in Fragen um und möchte damit erreichen, dass sich der ein oder andere angesprochen fühlt und sich auch ein wenig Gedanken über sein Leben macht.

0
Huxxx  23.07.2023, 17:55
@Christina168

Natürlich merkt man, dass Du eine erwachsene Frau bist, sonst würdest Du solche Fragen kaum stellen. Jugendliche fragen nicht nach dem Sinn des Lebens.

1

Ich nehme mir zu wenig Zeit zum Schlafen, Sporttreiben und für die Pflege von sozialen Kontakten.

Bildung

Ich bilde mich zwar täglich weiter, das reicht aber nicht

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.
Christina168 
Fragesteller
 22.07.2023, 16:45

Das stimmt, man kann nie genug Wissen erlernen.

Danke für deine Antwort

1

Für mich selbst!

Arbeiten, Haushalt, Familie stehen an erster Stelle, meine eigene Entspannung kommt zu kurz.

Christina168 
Fragesteller
 22.07.2023, 17:49

Immer dasselbe!

1