Wofür bist du dankbar in deinem Leben?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür das ich auf der Straße gelandet bin, man lernt dort andere Dinge zu schätzen als Geld, vor allem die kleinen Dinge, das hat mich viel gelehrt ;-)

9kiwiprotag  16.08.2023, 03:41

Das ist mir 2015 auch passiert. Polizei + Feuerwehr standen bei uns im Haus und haben das Haus evakuiert. Dann war ich sieben Monate lang wohnungslos…………

acaron  16.08.2023, 03:52
@9kiwiprotag

Das ist hart ja, aber besser als wenn jemand zu schaden kommt. Ich muss an die Leute auf Hawaii denken und die Brände da vor kurzem :-/

Daß ich NICHT auf meinen Vater hörte, der mir den Kauf meiner Traum-Eigentumswohnung in wunderbarer Lage, mit tollem Garten und richtig guten Nachbarn damals VEHEMENT ausreden wollte !

Ich danke mir und meiner Frau täglich dafür, daß wir auf unser Bauchgefühl gehört haben und sie gekauft haben.

Die Finanzierung war ausgerechnet auf 25 Jahre, wir haben uns vorgenommen sie in 20 Jahren zu bezahlen, und tatsächlich bezahlt war sie nach 15,5 Jahren !!

Onaxer  04.08.2023, 06:37

Was waren seine Argumente dagegen?

Onaxer  04.08.2023, 07:05
@grisu2101

Ein notorischer Geizhals, der lieber weiter Miete bezahlt. Geradezu skurril.

Gute Entscheidung von Dir.

grisu2101  04.08.2023, 07:06
@Onaxer

Ja, wirklich wahr, ich habe es ihm mal vorgerechnet und er wurde ganz blass im Gesicht. Er war, was Geld angeht auch sehr ängstlich, hatte kein Auto und schimpfte wie ein Rohrspatz, als ich einen Führerschein machte und dann ein Auto kaufte.

Für nichts wirklich, das einzige wäre, dass meine Mutter eine gute Rente hatte und sehr sparsam gelebt hat, wodurch ich einen größeren Betrag geerbt habe.

Nobodyrotz  24.07.2023, 04:16

Ich bin mir selbst dankbar.

Hallo, bin wahnsinnig dankbar,

dem Schicksal, der Natur, der Kraft des Menschen, der beinahe verstorben wäre und dennoch lebt,

der Kunst der Ärzte-

weil mein allerliebster Mensch durch einen Unfall beinahe sein junges Leben ausgehaucht hätte.

keiner der Ärzte hatte Hoffnung, keiner konnte mir Zuversicht geben

und doch

der junge Mensch ist am Leben und gesund.

Dass ich jetzt im letzten Ausbildungsjahr erfolgreich bin mit guten Kollegen, trotz dass viele Andere gesagt haben, dass der Beruf nix für mich ist und ich habs denen ordendlich gezeigt