Wofür bist du in deinem Leben besonders dankbar?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm, wofür ich in meinem Leben besonders dankbar bin?. Also zum einen bin ich natürlich besonders meinen Eltern dafür dankbar, dass es mich überhaupt gibt, den ohne Sie würde es auch nicht diesen Moment geschweige mich geben 😊🥰. Natürlich bin ich auch besonders meinem Partner sehr dankbar, den er hat mir bzw. uns das größte Geschenk/Glück auf Erden gegeben, was mich bzw. uns Tag ein und Tag aus anlächelt und mich/uns immer wieder zeigt, wie schön das Leben ist und was das Leben einem soviel gibt, und auch dafür, das er immer für mich da ist und ich ihm Blind vertrauen kann 😍🥰😘.

Ich bin zudem meinen Geschwistern ebenfalls besonders dankbar, den Sie zeigen mir stets aufs neuste, wer ich bin und was ich bin. Wir ergänzen uns gegenseitig und sind stets füreinander da, in guten sowie in schlechten Zeiten 😊😘. Auch besonders dankbar bin ich meinen Freunden, die mein halbes Leben lang auf meinem steinigen und holprigen Weg begleitet haben und stets wie meine Eltern, Geschwister und Partner für mich da waren. Auch meinen Großeltern bin ich besonders dankbar, die aber leider nicht mehr Leben 😢💔, die haben mir immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, wenn es mir mal scheiße ging, bei denen ich immer Rat suchen konnte und die mir jeden Wunsch so gut es ihnen ging erfüllt haben.

Ich bin also vielen Personen in meinem Leben in irgendeiner besonderer weise auch über den Tot hinaus dankbar, den ohne die meisten besonderen Menschen würde es mich zum einen überhaupt nicht geben, und zum anderen wäre ich auch gar nicht dort, wo ich heute bin, und zudem wer ich bin oder was nun heute aus mir geworden ist. Zwischen manchen Menschen in meinem Leben verbindet uns ein unzertrennliches Band und hoffe, das dieses Band niemals zerreißt.

Meine Dankbarkeit ist also daher unermesslich, und daher danke ich Ihnen Tag täglich dafür, was Sie für mich machen, aufgeben oder hergeben etc. Für mich ist das nicht immer selbstverständlich und so wird das auch nie sein. Wie ich dies mal in einer selbstgestellten Frage bereits geschrieben habe, diese besonderen Menschen in meinem Leben sind mein 💎 in meinem Leben. Nur dank Ihnen konnte ich meine Träume und meine Ziele realisieren. Ich bin aber auch vielen Personen in meinem Leben dafür besonders dankbar, die statt dankbares auch was Negatives in meinem Leben bewirkt oder hinterlassen haben, den nur dank Ihnen bin ich über meine Stärken und Entschlossenheit gestolpert, nur so konnte ich Ihnen zeigen, dass etwas aus mir geworden ist bzw. machen konnte, von daher hat auch was negatives in meinem Leben etwas positives 😊😉.

Falls daher jemand diese Zeile liest und dies betrifft, danke, dass es dich gibt, dass du so bist, wie du bist und dass du immer für mich da bist 😍🥰😘🤗🐼💖.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Spreche 8 Sprachen.
BurningBoard
Fragesteller

Hi Anna :). Lang nichts mehr von dir gelesen ;). Danke für deine liebevollen Zeilen ^^.

DianaValesko  23.03.2021, 17:11

Das hast Du so lieb und herzergreifend geschrieben. Alles Liebe 🍀🐞

Dankbar bin ich bis heute, dass mein Sohn nach einem unverschuldeten und sehr schweren Motorradunfall nicht gestorben ist! Man konnte uns anfangs nicht sagen wie es ausgehen würde. Es geht ihm verhältnismäßig gut!

Dankbar bin ich, dass ich nach meiner ersten Ehe noch einmal einen sehr guten Ehemann hatte, der leider verstorben ist! Ich bin froh, ihn gehabt zu haben!

Dankbar bin ich, dass ich gesund bin, und dass ich wieder einen Partner habe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für meine 2 besten Freundinnen auf die ich mich immer verlassen kann. Auf meine Eltern, meinen Job, das ich ein Dach über den Kopf habe und auch für meine wunderbaren Tiere (auch wenn sie viel stress und arbeit machen)

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich bin über vieles in meinem Leben dankbar, aber am meisten dankbar bin ich meinem Mädchen :-). Sie ist meine 2 bessere hälfte, ohne Sie wäre ich unvollkommen und in der weiten Welt verloren. Das Sie mich damals angesprochen hat ist das grösste Glück überhaupt, und das ich nun mit der schönsten, liebevollsten und lustigsten Frau überhaupt ein Kind hab und wir nun statt zu zweit nun zu dritt durchs Leben gehen, macht mein Leben einfach vollkommen.

Ich bereue nix in meinem Leben, und ich werde stets für unser Kind und für meine Frau da sein, komme was wolle. Zuletzt bin ich meinen Eltern dankbar, den ohne Sie hab ich niemals diese Frau kennen, schätzen und lieben gelernt :-).

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Menschen, Leben, Philosophie und Gesellschaft)
DianaValesko  23.03.2021, 17:09

🍀 Alles Gute Euch 3 en

BoySoyster  09.04.2021, 14:30
@DianaValesko

Grüß dich liebe Gabi :-). Lieben dank für deine liebe Worte ;-). Wir wünschen dir und deinen liebsten ebenfalls alles gute und beste Gesundheit❤️.

DianaValesko  09.04.2021, 16:10
@BoySoyster

Vielen Dank mein lieber, grüß mir deine zwei Prinzessinnen, und ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Bleib gesund 🎏😊

AnnaPanda  11.04.2021, 08:48
@DianaValesko

Vielen lieben Dank, meine liebe Gabi 😊🥰. Ganz ganz liebe Grüße an dich und deinen liebsten zurück 🤗🐼💖. Bleibt auch Ihr weiterhin Gesund 😊. Wir wünschen dir einen restlichen wunderschönen Sonntag 🌻🌞🍀✨.

DianaValesko  11.04.2021, 11:59
@AnnaPanda

Herzliche Grüße zu Euch Lieben, einen schönen Sonntag wünsche ich Euch, bleibt gesund 🌞💓🌼🦋🦋🐞🍀

Für die unverhofften Momente im Leben. Manchmal denke ich alles ist sinnlos und ich sollte alles hinwerfen. Und dann erlebe ich Menschen mit denen ich nicht gerechnet habe. Mit einer kleinen Geste gibt mir das wieder Hoffnung und Antrieb zum Weitermachen. Oder ich entdecke irgendwas schönes in der Natur. Das gibt mir auch manchmal die nötige Kraft die ich brauche.

DoodleBob  03.06.2022, 20:28

Nichts zu danken