Wofür Dankbar sein?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur für Gesundheit, dann lange nichts. Alles andere ist nettes Beiwerk, was das Leben vereinfachen bzw. angenehmer machen kann. Letztendlich wissen viele es erst dann zu schätzen wenn es zu spät oder nicht mehr vorhanden ist. Allgemein jammern wir hier in Deutschland auf sehr hohem Niveau. Ein "Urlaub“ in einem Entwicklungsland würde vielen Menschen einmal sehr gut tun. Natürlich läuft auch hier viel schief, und auch ich im Gesundheitswesen fluche häufig. Aber auch in den oft genannten Ländern wo ja alles viel besser sein soll gibt es Probleme.

Heyy^^
also ganz ganz oben auf der Liste steht erst mal Gesundheit aber es gibt noch sehr sehr viele andere Dinge befürchte ich bin zum Beispiel dafür, dass ich gute Noten in der Schule habe. Ich meine, ich weiß, das ist eigentlich mein eigener verdienst aber trotzdem bin ich sehr dankbar dafür. Auch dankbar bin ich für diese Dinge: Meine Freunde, Meine Familie, Sommer, Das ich alles sehen hören und riechen kann und noch vieleeee andere Dinge.

LG CamaraLover🦋✨

Dafür drei gesunde Kinder auf die Welt gebracht zu haben

Das ich wieder Single bin...

...und das tun und lassen kann was ich will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eindeutig steht da absolut ganz oben die "Gesundheit" ohne die ist alles nichts.

Ich hatte vor drei Jahren einen Herzinfarkt, war 4 Wochen Intensivstation und ein Arzt sagt damals zu mir "Gerade noch mal so dem Tod von der Schippe gesprungen und jetzt liegt der da und ist quietsch vergnügt"

Wenn man so was gesagt bekommt, spätestens dann weiß man, was die Gesundheit wert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung