Wofür bist du geboren?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

...Um zu sterben 29%
Um meine Ziele zu erreichen 29%
Kein Plan 21%
Menschen zu helfen/eine Freude zu bereiten 13%
Die Welt zu verbessern 4%
Was zu entdecken/erfinden 4%
1 von 8000000000 zu sein 0%

12 Antworten

Was zu entdecken/erfinden

Also eigentlich aus Zufall. Aber es bleibt ja nicht so. Weil wir auch Menschen sind fragen wir nach dem Sinn.

Sonst wären wir wie Tiere und waren mit bumsen und fressen zufrieden.

Wir wollen mehr.

Aber wofür?

Jeder muss seine Aufgabe herausfinden.

Bei manchen ist es liebe. Andere sollen was lernen und andere Fehler machen. Kann sein das das eine Art Ding ist, also das Leben, das uns "spirituell" Formen soll.

Wer weiß wo es danach hingeht. Wer weiß das schon

Kein Plan

Der objektive Grund für meine Existenz, bzw der allgemeine Sinn des Lebens wurde noch nicht gefunden.

Ich gehe auch davon aus, dass dieser zu meinen Lebzeiten nicht entdeckt wird.

Also mach ich einfach das Beste draus.

LG.

Menschen zu helfen/eine Freude zu bereiten

Ich möchte einmal nicht umsonst auf der Welt gewesen sein.

Mir ist es ein herzliches Anliegen, anderen Menschen hilfreich mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Ein kleines Stückchen Glück zu Anderen zu bringen.

...Um zu sterben

Ich habe aufgehört den Sinn zu suchen. Ich bin jetzt gerade volljährig und habe keinen Gefunden. Ich weiß nicht, aber für mich ist das Leben nur Qual. Und vor allem gegen meinen Willen.

Das Leben endet eh in 100% aller Fälle tödlich.

Kein Plan

"Hello Teacher tell me, what's my lesson..."

Ich hab echt keinen Plan was ich hier verloren hab... Das einzige für das ich lebe, ist das Gitarre spielen und Songwriting, doch irgendwie gelingt mir das nicht so wie ich es mir vorstelle...

LG Hippie2051🎸🤍✌️