Entspannung – die neusten Beiträge

Welche (Mobile)Klimaanlage würde sich mehr Lohnen?

Hey Leute ich Wohne in einem Hochhaus weit oben und will mir demnächst eine Mobile Klimaanlage holen, nun ja mir wurde immer gesagt, dass ich dann sehr viel spaß haben werde beim anblick meiner Stromrechnung.

mein Zimmer ist ca. 21m² groß und lüften bringt auch nicht viel da die Betonwände sich auch erwärmen besonders bei Temperaturen 30 grad auf aufwärts.

Jetzt hab ich 2 Klimaanlage gefunden die für mich interessant sind.

Die erste:

https://www.mediamarkt.de/de/product/_echos-eco-112-klimager%C3%A4t-waldhorn-wei%C3%9F-max-rau-83866750.html

  • Kühlleistung: 9000 BTU / 2,0 kW
  • Energieeffizienzklasse: A
  • Leistungsaufnahme: 1003 Watt
  • Energieverbrauch: ca. 0,8 kWh pro Stunde

Die Zweite:

https://www.mediamarkt.de/de/product/_ok-oac-7022-w-klimagerat-weiss-max-raumgrosse-67-m-2763143.html

Kühlleistung in Watt

755 WattKühlleistung in BTU/h

7000 BTU/h

welche würdet ihr mir Empfehlen, wenn es um den Stromverbrauch geht und natürlich auch bei guter Kühlleistung.

Ich hab mal die KI gefragt und die KI meinte ich sollte die erste nehmen.

Begründung: Die erste würde nicht dauernd auf maximaler leistung laufen weil sie keine Probleme hätte auf mittlere Leistung zu Kühlen und der Stromverbrauch auf dauer nicht hoch sei.

Wie sieht ihr das habt ihr Tipps für mich?

Sommer, Entspannung, Hitze, Strom, Elektrik, Kühlung, Haushaltsgeräte, Kosten, Stromverbrauch, Gesellschaft, Klimaanlage, mobile Klimaanlage

Wie kann ich professionell bleiben?

Hallo zusammen.
Ich hab mich vor ein paar Wochen mit dem einer Kollegin wirklich grob gestritten. Auslöser war dass ich etwas zu einer anderen Kollegin über sie gesagt habe, ohne zu registrieren dass sie da stand. Das Problem ist besagte Kollegin ist sehr gut darin sich immer die leichtesten Arbeiten auszusuchen und wenn sie in die Kasse muss wird den ganzen Tag gejammert. Sie ist im ganzen Laden stark verschuldet und zahlt an Niemanden zurück. Sie hängt ständig am Handy und wird „mitgeschleift“. Meine Aussage hat sich ungefähr darauf bezogen dass sie die Kasse wieder auf mich abgewälzt hat. Im Ausnutzen ist sie Spitzenreiter.

Man redet nicht hinter dem Rücken von anderen. Das war absolut nicht richtig von mir und ich hab mich mehrmals deswegen bei ihr entschuldigt. An dem Tag selber war es laut ihrer Aussage in Ordnung und für mich die Sache dann gegessen.

Am nächsten Morgen kommt meine andere Kollegin vor und sagt ich hätte schon wieder über sie gesprochen. HAB ICH NICHT!! Kein Wort. Zwischen uns war dann auch Funkstille weil ich so wütend war, dass ich sie lieber einfach nicht ansprechen wollte.

Die Tage drauf hab ich bis auf Arbeitskram nicht mit ihr gesprochen. Wenn sie ein Problem wegen dieser einen Aussage hat wär’s für mich ja auch kein Problem gewesen und vollkommen verständlich.
Aber nachträglich zu erzählen ich rede blöd über sie, obwohl sie sich umdreht und den selben Mist mit ihrer Lieblingskollegin abzieht, keift sie mich vor der Kundschaft am Telefon an und geht in die Luft wenn ich sie dann vor Ort drauf anspreche.

Macht man vor der Kundschaft natürlich auch nicht aber ich war in dem Moment soo geladen. Hab dann das Gespräch mit ihr gesucht und gesagt wenn du reden willst ich bin da, wir machens jetzt einfach nach deinem Tempo.

Sie hat das Gespräch nicht gesucht! Ich lauf ihr nicht hinterher.
Stand jetzt ignoriert sie mich tagesabhängig und an anderen Tagen redet sie wieder normal.
Das is so ein Kindergarten.

Früher haben wir uns so gut verstanden. Ich hab auf die aufgepasst weil sie Angst vor ihrem schläger Bruder hatte.

ABER ich will eigentlich nur Tips wie mich das ganze vielleicht nicht mehr so arg belastet. Sie ist ja NUR eine Kollegin. Faul und nervig aber sie ist definitiv nicht so wichtig wie andere Kollegen.

Arbeit, Entspannung, Stress, Einzelhandel, Kindergarten, Resignation, Stimmungsschwankungen, Streit, Ausnutzung, Ignoriert mich, Peinliche Momente

Bin ich wirklich so schlimm wenn...?

Ich hin und wieder gerne eine Stunde zocken möchte und das über Haushalt und Familie stelle.

Normalerweise sieht mein Alltag so aus:

Vollzeitjob, Kinderbetreuung, Haushalt, kurz schlafen, nächster Tag dasselbe.

Freizeit für bekomme ich vielleicht so alle 3 Monate mal eine Stunde.

Ich habe mich heute krank gemeldet, weil ich ca. alle 15 Minuten mich übergeben muss. Zwar könnte ich im Home-Office arbeiten, aber ich dachte mir, wenn ich schon krank bin, dann nutz ich die Zeit mal für ein bisschen Ruhe, die ich sonst nicht habe.

Da mein Sohn (ca. 2 Jahre) heute länger geschlafen hat und ich natürlich sobald ich daheim bin, auch wenn ich krank geschrieben bin, die Kinderbetreuung übernehme, dachte ich mir, ich könnte mal 1 h zocken. Letztes Mal war wie gesagt vor 3 Monaten.

Das hat meinem Mann aber nicht gepasst, denn es gäbe im Haushalt so viel zu tun und Sport müsste ich auch unbedingt machen. Er war sauer, weil ich in dem Moment zocken über Haushalt stellen wollte. Vor allem wenn ich krank geschrieben bin, sollte ich Vergnügen hinten anstellen. Ansonsten hätte ich ja gleich arbeiten gehen können, wenn ich zocken kann.

Allerdings sehe ich es eher so, dass ich auch hin und wieder mal verdient habe, etwas zu tun, was ich will.

Oder liege ich da falsch? Wie seht ihr das?

Freizeit, Arbeit, Familie, Entspannung, Stress, Freizeitaktivitäten, Konflikt, Krankschreibung, Streit, work-life balance

Meinung des Tages: Therme in Bad Nauheim erlaubt an Samstagen nur noch Gäste ab 16 - Wie beurteilt Ihr den Schritt der Therme?

(Bild mit KI erstellt)

In der Freizeitgestaltung verschärfen sich die Debatten um Ruhebedürfnisse und Inklusion von Familien zunehmend. Die Sprudelhof-Therme in Bad Nauheim hat nun eine Regelung eingeführt, die Samstage exklusiv für Gäste ab 16 Jahren reserviert, was zu kontroversen Diskussionen zwischen Erholungssuchenden und Eltern führt.

Fokus auf Ruhekonzept

Die Entscheidung des Managements basiert auf dem Kernkonzept der Einrichtung, das Erholung und Wellness in den Vordergrund stellt. Häufige Rückmeldungen über eine hohe Geräuschkulisse führten dazu, dass ein spezifischer Tag für absolute Ruhe geschaffen wurde. Während ein Großteil der wöchentlichen Öffnungszeit weiterhin allen Altersgruppen zur Verfügung steht, wird der Samstag als exklusiver Rückzugsort definiert.

Kritik der Familien

Elternvertreter empfinden diesen Schritt als diskriminierend, da für Berufstätige oft nur das Wochenende für gemeinsame Ausflüge bleibt. Es wird argumentiert, dass auch Kinder ein Recht auf den Besuch solcher Gesundheitseinrichtungen haben, zumal bereits für Säuglinge Eintritt erhoben wird. Kritikpunkte finden sich auch in der Frankfurter Rundschau, wo die finanzielle Belastung und der Ausschluss thematisiert werden.

Polarisierende Wellness-Trends

Der Fall spiegelt einen gesellschaftlichen Trend wider: „Adults-only“-Angebote nehmen in der Freizeitindustrie zu. Während Befürworter die Reizminimierung in einer stressigen Welt schätzen, sehen Gegner darin eine zunehmende Ausgrenzung von Kindern aus dem öffentlichen Raum.

Unsere Fragen an Euch:

  • Wie würdet Ihr als Eltern auf ein solches Verbot reagieren?
  • Welche Kompromisse zwischen Ruhebedürfnis und Familienzeit haltet Ihr für sinnvoll?
  • Wie beurteilt Ihr den „Adults-only“-Trend in öffentlichen Thermen?

Wir sind gespannt auf Eure Meinungen!
Viele Grüße
Euer gutefrage Team

Bild zum Beitrag
Ich finde das richtig, Ruhe muss an einem Tag garantiert sein. 58%
Ich habe dazu eine andere Meinung und zwar: 18%
Ich finde einen Kompromiss (zB. erst ab 18 Uhr kinderfrei) besser 16%
Ich halte das für falsch, Familien werden dadurch diskriminiert. 9%
Internet, Arbeit, Kinder, Schule, Familie, Entspannung, Wirtschaft, Deutschland, Politik, Ruhe, Jugendliche, Recht, Eltern, Gesetz, Psychologie, Erholung, Therme, Lautstärke, Meinung des Tages

Meistgelesene Beiträge zum Thema Entspannung