Welche (Mobile)Klimaanlage würde sich mehr Lohnen?
Hey Leute ich Wohne in einem Hochhaus weit oben und will mir demnächst eine Mobile Klimaanlage holen, nun ja mir wurde immer gesagt, dass ich dann sehr viel spaß haben werde beim anblick meiner Stromrechnung.
mein Zimmer ist ca. 21m² groß und lüften bringt auch nicht viel da die Betonwände sich auch erwärmen besonders bei Temperaturen 30 grad auf aufwärts.
Jetzt hab ich 2 Klimaanlage gefunden die für mich interessant sind.
Die erste:
https://www.mediamarkt.de/de/product/_echos-eco-112-klimager%C3%A4t-waldhorn-wei%C3%9F-max-rau-83866750.html
- Kühlleistung: 9000 BTU / 2,0 kW
- Energieeffizienzklasse: A
- Leistungsaufnahme: 1003 Watt
- Energieverbrauch: ca. 0,8 kWh pro Stunde
Die Zweite:
https://www.mediamarkt.de/de/product/_ok-oac-7022-w-klimagerat-weiss-max-raumgrosse-67-m-2763143.html
Kühlleistung in Watt
755 WattKühlleistung in BTU/h
7000 BTU/h
welche würdet ihr mir Empfehlen, wenn es um den Stromverbrauch geht und natürlich auch bei guter Kühlleistung.
Ich hab mal die KI gefragt und die KI meinte ich sollte die erste nehmen.
Begründung: Die erste würde nicht dauernd auf maximaler leistung laufen weil sie keine Probleme hätte auf mittlere Leistung zu Kühlen und der Stromverbrauch auf dauer nicht hoch sei.
Wie sieht ihr das habt ihr Tipps für mich?