Ausflug an den See?
Hey ihr lieben,
Ich wollte demnächst mal wieder an einen Badesee gehen und bisschen am und ggf auch im Wasser mich entspannen
Ich kann nur leider nicht so gut schwimmen 🙈
Meint ihr, wenn ich in Ufernähe bleibe und mich auf eine Luftmatratze lege, ist ausreichend bzw in Ordnung?
Liebe Grüße :)))
6 Antworten
Kann gefährlich ausgehen, da eine Luftmatratze nicht sicher ist. (Bin mal auf einer eingeschlafen und dann gesunken, da sie kaputt war. Konnte aber schwimmen und deshalb war alles gut.) Nimm vielleicht noch andere Leute mit die dich zu Not retten können. Sonst würde ich erstmal schwimmen lernen. Wenn du aber auch an Ufernähe bleibst und stehen kannst sollte es eigentlich trotzdem gehen.
LG
Auf der Luftmatraze lernst Du nicht schwimmen. Wenn Du auf tiefem Wasser herunterfällst und der Wind sie wegweht hilft sie Dir nicht. Idealerweise gibt es irgendwo ein ganz flaches Ufer, wo man bis weit in den See hinein noch stehen kann. Da, wo Du stehen kannst, trainier mal ein bisschen das Brustschwimmen, und zwar parallel zum Ufer und nicht in das tiefe Wasser hinein. Es ist nicht peinlich da zu schwimmen, wo man doch sowieso stehen kann, sondern es hat seinen Sinn und Zweck.
Sollte funktionieren wenn du nicht absaufen kannst. Ansonsten vielleicht einfach schwimmen lernen, dann hast du dieses Problem nicht.
Ich hab Angst vor dem tiefen Wasser... aber vielleicht Google ich tatsächlich mal nach Schwimmkursen 🙈
Nein. Lern lieber schwimmen.
Wenn ich einen passenden Kurs oder Schwimmlehrer/Schwimmlehrerin finde, definitiv!
Luftmatratze ist überhaupt nicht gut, Du könntest schnell in tiefes Wasser gelangen,wo du nicht mehr sicher bist. Nimm doch eine Schwimmhilfe.