Wie kann ich in meinem Alter noch schwimmen lernen?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Privater Schwimmkurs für Jugendliche suchen (viele Schwimmbäder bieten das extra an)
  • Einzelstunden sind diskreter als Kurse mit kleinen Kindern
  • Im Urlaub oder Hotel langsam rantasten z. B. mit einer Schwimmnudel statt Schwimmreifen
  • Erst Wassergewöhnung üben (reingehen, atmen, gleiten), dann Technik
  • Ohne Brille ist gewöhnungsbedürftig, aber du kannst sie vorher sicher verstauen oder eine Sportbrille nutzen
  • Springen und Tauchen kannst du auch später lernen Fokus zuerst aufs Schwimmen
Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist meine Leidenschaft, meine Liebe, meine Welt

Versuch es in einem natürlichen stehenden Gewässer mit sehr flachem Ufer da, wo man noch stehen kann, parallel zum Ufer. So hab ich es mir selber an einem Mittelmeerstrand beigebracht. Es sollte natürlich jemand auf Dich aufpassen, und der Strand sollte einigermaßen gerade sein, damit sich keine Wirbel mit gefährlichen Strömungen bilden. Auf gar keinen Fall im Fluss schwimmen, zu gefährlich.

Erkundige dich mal, ob in deiner Gegend auch Anfängerschwimmkurse für Jugendliche angeboten werden. Viele Schwimmschulen und Vereine bieten das an.

geh in irgendein wasser wo du zur not stehen kannst (pool oder so) / see oder sonst was und übe erstmal einfach irgendwie oben zu bleiben, möglichst mit der technik die man haben soll (schau dir nen yt video an)

danach denken dann alle einfach nur deine technik ist trash und dann kannst du ne freundin fragen ob sie dir hilft die technik zu korriegieren

also wäre jetzt zumindest meine idee

hier in Kassel gibt es sogar Oma-Kurse, man kann immer schwimmen lernen, also zumindest mit jeden Alter