Wohin mit dem Autoschlüssel beim Schwimmen am Badesee?

10 Antworten

Also es gibt extra solche Beutel, in denen man elektrische Autoschlüssel reintun kann und die dann auch wasserdicht sind. Such mal im Internet dazu. Deine Tasche könntest du doch dann ins Auto legen während du schwimmst, falls das Auto in der Nähe steht. Solange Gepäck im Kofferaum mit Klappe verstaut, ist es auch versichert.

Nimm die Batterie raus, dann weiß niemand zu welchem Auto der Schlüssel gehört, kannst das ja mit dem Reserveschlüssel machen und den nur zum Baden fahren verwenden.

Batterie aus dem Schlüssel nehmen? Bei vielen Schlüsseln ist das inzwischen so kompliziert geworden, daß es die Werkstatt erledigen muß. Ansonsten besteht die Gefahr, daß man den Schlüssel zerstört.

0

Hallo, das ist in der Tat ein Problem. Vielleicht ein wasserdichtes Gehäuse als Armband. Oder den Schlüssel in einen Einmalhandschuh stecken und vorher prüfen, ob er nass wird. Dann hätte man ihn dabei und irgendwie an der Badebekleidung oder sonst wo befestigen.

Was möchtest Du wissen?