Hallo liebe Pferdefreunde! Wer kennt einen See/Fluss in Ba-Wü in dem Pferde erlaubt sind?

1 Antwort

Kann dir keinen See nennen - aber das dies zu den scheinbar harmlosen Vergnügen zählt, die in der Praxis sehr gefährlich sind, das kann ich dir sagen!

Mit Stiefeln geht das schlecht, und barfuß am matschigen Ufer gerätst  du sehr leicht unter die Hufe des Pferdes, welches ebenfalls nicht ausweichen kann. Das Pferd selber ist nass sehr glitschig, der Rücken wölbt sich wie beim buckeln und beim schwimmen kriegst du gewaltig den Huf wo hin gedonnert, wenn du abrutschst. Da kann da Pferd gar nichts für - es rudert halt kräftig mit den Beinen, um sich über Wasser zu halten.

Ich bin in einer Gegend groß geworden, wo es viele Pferde und reichlich Seen gab - aber ich kenne keinen, der das macht.

Hab es einmal an einem großen Bach mit einem kleinen , unbeschlagenen Pony  probiert, und mit einem blauen  Fuß glücklich davon gekommen.

An Badeseen sind Pferde in der Regel sowieso nicht willkommen.

Ja der Gefahr bin ich mir bewusst. Ich bin aber in den Reitferien früher schon öfter mit Pferden ins Wasser und es war nie ein Problem.

Daher will ich das mal ausprobieren, ob es mit meinem Pony klappt oder nicht, bzw. wie er sich anstellt weiß ich halt leider erst wenn ich es probiert habe.

0

mann muss ja aucg nicht tief ins wasser

1

Wo kann ich mit Pferd baden in Bayern? :)

Hi Leutis. Ja ich schon wieder.xD Ich hätte mal ne Frage. Also ich und meine Freundinnen wollen im Sommer mal mit unseren Pferdis schwimmen gehen, aber hier in der Nähe gibt es nur einen See in den man 1. nicht mit Pferd darf und 2. der Boden sumpfig ist und sehr steil. Also kennt ihr irgendwelche Seen in Bayern, am besten wäre Mittelfranken oder von mir aus auch noch ein Stück nach Baden-Würtemberg. Es sollte nicht viel mehr als 2 h von Ansbach, Crailsheim oder Feuchtwangen entfernt sein. Und war vielleicht schon mal jemand am Birkensee bei Röthenbach oder am Altmühlsee, Brombachsee? Es muss kein See sein, sondern kann auch ein Weiher oder Fluss oder so sein. :) Vielleicht könnt ihr mir ja noch die Gemeinde dazu schreiben, damit ich notfalls da mal fragen kann. :) Danke schon mal im Voraus für nette, hilfreiche Antworten. :D

Glg Border

...zur Frage

Ist die Gewitter Wahrscheinlichkeit an großen Flüssen oder Seen, Tälern größer?

...zur Frage

Badestellen an der Eider (Kiel)?

Hallo, ich mache bald einen Kurzurlaub in Kiel an der Eider und würde gerne wissen, wo es dort Badestellen an der Eider gibt?

...zur Frage

Thalassophobie. Wie kann ich meine Angst überwinden?

Hi, ich bin allgemein keine Wasserratte und habe erst mit 9 schwimmen gelernt. Sobald ich in tiefem Wasser schwimme, will ich einfach nur noch raus. Es sei denn, jemand lenkt mich ab (spricht mit mir etc.), dann halte ich es noch aus. Wenn ich im Wasser noch stehen kann, ist alles ok. Komisch ist aber, das ich auch normal in einen See oder Fluss hineinlaufen kann. Ich muss halt einfach noch stehen können. Wie könnte ich meine Angst überwinden. (Ich will keinen Kurs machen) LG Lizzyxy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?