Hirschlausfliege und andere Plagegeister?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns ist es leider auch grad richtig schlimm und ich würde sagen, du machst ja eh schon, was geht. Fliegendecke/Maske/Spray, nach Möglichkeit fernhalten von Gewässern, Wald, noch nicht abgeernteten Kornfeldern und eben dann eher morgens oder abends raus - mehr kann man eigentlich nicht tun. Falls die Fliegendecken schon wieder käuflich zu erweben sind u. du sowas mal testen möchtest - war ausverkauft - bin davon ganz angetan, funktionert echt gut. Durch die Bewegung lassen sich da deutlich weniger ungebetene Gäste drauf/drunter/drin... nieder. https://www.stall-innovationen.de/

Ich glaube, mehr als Fliegendecke/-maske/-spray ist momentant tatsächlich nicht möglich. Bei uns sind vor allem die Fliegen aktuell schlimm. In der Stallgasse, draußen, überall. Auch abends.

Ich schätze, wir müssen da jetzt einfach irgendwie durch als Pferdebesitzer🙈

somi1407  29.07.2022, 17:00

Bei uns beißen die normalen Fliegen richtig fies 🤬

Da kann man leider nicht mehr machen, also du schon machst