Pferd mit pause angrasen?

4 Antworten

Klar, kannst du machen.

Wir sind aktuell bei 10 Minuten Gras am Stück, ich würde gern 2x täglich das machen, schaffe es aber mit der Arbeit nicht im Moment, daher geht eben nur Abends.

Ich freue mich auf die Zeit, wenn ich abends am langen Seil das Pony grasen lassen kann und dabei vielleicht ein alkoholfreies Radler trinken kann.

kannst du machen.

wenn du aber eh schon bei 45 minuten bist und eure weiden sind schon offen, findet sich vielleicht wer, der zuverlässig eine stunde, bevor du kommst, rausstellt und du holst dann im gegenzug das andere pferd mit rein.

weidezeit kann dann in einer woche zweimal im abstand von 4 tagen um eine halbe stunde erhöht werden und anschliessend ist fertig angegrast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Sillygirl167
Fragesteller

müssen leider per hand angrasen

ja. Kannst du. Das Pferd ist ja schon bei 45 Minuten, ob du diese aufteilst, ist egal,

Bei 45 Minuten kannst du aufteilen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde