🛋🌙 Feierabendfrage: Welches Geräusch sagt für Euch ganz klar: Feierabend ist da! 🔔📦🚿?

51 Antworten

Wenn der Schlüssel im Türschloss ist und ich rütteln muss, dass der Schlüssel rein geht und ich ihn umdrehe - ein tolles Gefühl/Geräusch!! ☺️

Lieber Gruß, BeHappy757 😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine gewisse Erfahrung, was gutefrage angeht.

"Piep"

Unser Automat für die Erfassung der Arbeitszeit ist nicht übermäßig gesprächig: ein kurzes Piepsen signalisiert, dass er tätig geworden ist, mehr nicht. Allerdings zeigt ein(!) kurzes "Piep" auch, dass alles in Ordnung (nach der Logik des Automaten) abgelaufen ist. Wenn dem Automat irgendetwas komisch vorkommt, dann piepst er mehrmals ganz aufgeregt. Wenn etwa jemand morgens vergessen hat sich einzustempeln und sich dann zum Feierabend ausbuchen möchte obwohl er ja nach dem Automat noch gar nicht da ist, dann ist der kleine Automat ganz verwirrt und piepst hilflos. Ein grundsätzliches Problem stellt das nicht dar: die fehlende Buchung kann man nachträglich noch vornehmen. Nur wissen alle Kollegen in Hörweite, dass der Kollege am Automaten mal wieder irgendetwas falsch gemacht hat oder versäumt hat.

Meine Taschenuhr wenn ich drauf schaue und sehe das es 15 Uhr oder 22 Uhr ist und die Uhr vorsich hin tickt, ein Erbstück meines Urgroßvaters.

Wenn die Autos auf der Baustelle alle gleichzeitig gestartet werden.

Dann starte ich auch und "verdufte".

Manchmal das Feierabend Bier 🍺 einschenken.

Z.b. Samstag nachts nach 6h Lebensmittel Rettung und Verteilung