Wieviel Zeit nimmst du dir regelmäßig, um die Erlebnisse in deinem Alltag zu verarbeiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt selten Erlebnisse die ich "verarbeiten" muss, die längere Zeit in Anspruch nehmen würden. Ich arbeite vielmehr täglich an mir, damit nichts an mir hängen bleibt, was monatelang verarbeitet werden muss. Ich versuche Erlebnisse und Menschen neutral zu betrachten, sie nicht zu bewerten, dann entstehen unangenehme Emotionen erst gar nicht. Alle Dinge haben zwei Seiten. Wenn ich ein Erlebnis von seiner schlechten Seite zusehen bekomme, entdecke ich meist sehr schnell die gute Seite und somit das Ganze, den Sinn

Ja klingt ein bisschen schräg scheint mir, aber isso. Ich bin glücklich, frei und zufrieden und gehe bewusst durchs Leben.

Ich wurde heute beim Einkauf von der Kassiererin beschissen , die hat mir zweimal

Krustenbrot berechnet , habe zu Hause erst die Quittung gelesen , nächstes mal

passe ich besser auf , was soll ich mir noch lange Gedanken machen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke fast pausenlos darüber nach. Aber macht das nicht fast jeder Mensch? Im Straßenverkehr und bei gefährlicher Arbeit sollte man aber nicht darüber nachdenken, damit kein Unfall passiert.

Hallo,

ich nehme mir jeden Tag eine halbe Stunde wo ich Dinge reflektiere die am Tag waren. Verarbeiten tue ich Dinge im Schlaf und unterbewusst tagsüber.