In welchen Sprachen kannst du dich verständlich machen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

As salamu alaykum ✻

  • Türkisch (Muttersprache)
  • Deutsch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • sehr wenig auf Französisch

Auf Deutsch, Englisch, Französisch, Serbo-Kroatisch (meine Muttersprache) und auch auf Latein (zumindest geschrieben :) ).

Kann zwar 7 Sprachen aber davon nur diese gut:

- Deutsch

- Türkisch

- Englisch

- Etwas auch Arabisch

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch, wenn ich Hände und Füße zur Hilfe nehme
  • Alemannisch / Schwyzzer-Dütsch / Elsasserisch
  • sowie noch diverse Dialekte der deutschen Sprache

Nein ... Alemannisch ist KEIN Dialekt, sondern eine eigenständige Sprache, welche vom Oberrhein bis zum Bodensee auf beiden Rheinseiten verbreitet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Auf Deutsch, auf Englisch okay Spanisch bisschen und seeehr sehr wenig Französisch... xD