Wie viele Sprachen könnt ihr fließend sprechen?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

3 28%
1 23%
2 21%
4 14%
5 12%
7+ 2%
6 0%

18 Antworten

Guten Abend!

Wenn es darum geht, wie viele Sprachen ich fließend spreche, schneide ich wohl nicht so gut ab… Ich lerne und spreche dafür aber mehrere Sprachen. Ist ein Hobby von mit :)

ich spreche fließend Deutsch, Bayerisch (wenn das denn bitte als Sprache zählt haha), Englisch, Schwedisch, Latein und früher mal Spanisch. Das aber nicht mehr so, da ich schon lange nicht mehr geübt habe und vieles wieder verlernt habe.

Am Lernen bin ich bei mehreren Sprachen! Manche kann ich einfach noch nicht fließend genug.

Hyperglott hat aber (leider) keine Definition von wie flüssig das sein muss, deshalb gelte ich anscheinend auch schon als ein solcher…

Liebe Grüße

Frédérique

Fliessend sprechen kann ich Deutsch und Englisch. "Fliessend" alles verstehen, aber nicht sprechen, kann ich Niederlaendisch. Ich wohne in Norwegen, spreche inzwischen recht gut Norwegisch, aber als "fliessend" wuerde ich es nicht bezeichnen. Manchmal muss ich mir regelrecht einen Satz zurecht legen. Einige andere Sprachen liegen mehr oder weniger auf Schulniveau oder darunter bzw. sind im Aufbau ....

2-3. Mit Deutsch und Englisch groß geworden, aber in Französisch bin ich auch schon ziemlich gut. Da schwankt es aber noch, also hab ich 2 ausgewählt. Ansonsten kann ich noch etwas Spanisch, aber das kann ich nicht fließend (hatte es nur 5 Jahre in der Schule) und ein klein bisschen Cantonese

Fließend kann ich Deutsch, Spanisch und dänisch. Auch Englisch kann ich relativ fließend, ist aber von all den Sprachen hier meine „schlechteste“ Sprache, weil ich sie nur in der Schule lerne und keinen besonderen Bezug zu habe.

Verelat777  17.12.2023, 20:17

Wie bist Du dazu gekommen, Dänisch zu lernen?

gretii48  17.12.2023, 22:53
@Verelat777

Ich bin mit aufgewachsen und habe selbst eine kurze Zeit lang (2 Jahre) in Dänemark gelebt

Deutsch kann ich fließend.

Englisch und Französisch lernen ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️
ZoeAmira  16.12.2023, 21:38

comment ça se passe?

Sometimesscarry  16.12.2023, 21:43
@ZoeAmira

Moi, je me passe bien

... Keine Ahnung ob meine Antwort Sinn ergibt, ich habe das so wie du es gesagt hast bis jetzt nicht gehört..... Hab ich es wenigstens richtig übersetzt?

ZoeAmira  16.12.2023, 21:49
@Sometimesscarry

habe gefragt wie es vorangeht :)

du hast gesagt das es dir gut geht. Gut zu wissen 😄

Sometimesscarry  16.12.2023, 21:51
@ZoeAmira

Dann hatte ich es in meinem Kopf sogar richtig übersetzt. Ich hatte nur nochmal Google zu Sicherheit gefragt 😅... Aber ja, geht ganz gut voran

ZoeAmira  16.12.2023, 21:53
@Sometimesscarry

wird schon, mit der Zeit wird’s besser. ich kann auch nur das bisschen aus der Schule 😅