Ab wann bist du beeindruckt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

4 44%
2 38%
Mehr als 5 13%
3 6%
5 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich, der bilingual aufgewachsen ist, weiß, dass es nicht auf die Quantität sondern Qualität der Sprachkenntnisse ankommt, man kann nämlich eine Sprache auf dem Niveau eines achtjährigen und auf dem Niveau eines Professors sprechen, was natürlich zwei unterschiedliche Welten sind . Also auch ein extrem eloquenter Mensch, der nur eine Sprache spricht, diese dafür aber gemeistert hat, finde ich auch extrem beeindruckend.

animal95
Fragesteller

Deswegen meinte ich ja Niveau B2

Ich finde es bei vielen heutzutage schon bemerkenswert, wenn sie eine Sprache richtig sprechen können ;) … aber mir persönlich fällt es auch schwer, neue Sprachen - außer meiner Muttersprache - sprechen zu können, daher faszinieren mich bereits Personen, welche eine Fremdsprache sprechen können.

Wobei ich schon bei "nur" einer Fremdsprache die fließend beherrscht würde, beeindruckt wäre :D

Oft wäre ich schon zufrieden, wenn die Leute einen verständlichen Satz hervorbringen würden. Einen Satz ohne Füllwörter wie "Alter", "Digga", "Bruder", ect..

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.