9 Sprachen fließend sprechen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, einmal vorab, ich spreche 6 Sprachen (nicht alle fliessend) und ich habe mir vorgenommen in diesem Jahr noch eine weitere zu erlernen -  mit ein bisschen Talent, Fleiss und dem nötigen Ehrgeiz ist alles möglich! Nur Mut! Und mal ganz abgesehen von all dem: Hey, Du bist erst 15 (und sprichst schon 4 Sprachen - wer kann das schon- das ist schon was ganz besonderes) und Du kannst ALLES schaffen in Deinem Leben, was Du Dir vornimmst!!! Lass Dich nur nie von irgendjemandem entmutigen!!!

Vielen vielen Dank :)

0

Zwar ist die Frage schon 1 Jahr alt, aber ich antworte mal trotzdem.
Meine Meinung nur mut!!!

Ich bin 18 Jahre alt und spreche 9 sprachen.
Wobei eine davon Latein ist und man Latein ja nicht spricht, aber bin dieser Sprache mächtig.
Neben Latein spreche ich noch Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch,    
Portugiesisch, Griechisch und Finnisch.

Alle Sprachen außer Deutsch, Englisch und Französisch habe ich mir erst in den letzen 2.5 Jahren angeeignet.

Wenn du dich ranhältst schaffst du das locker, aber lern erst eine dann die andere, jedenfalls wenn es um die Grundkenntnisse wie Grammatik und Vokabular geht.

Viel Glück!

Natürlich ist das möglich. Du brauchst nur genug Zeit und Motivation. Die Zeit wird dir hierbei eher fehlen. Wenn du es nicht vor dir herschiebst und beharrlich bist, geht es sicher. Lerne aber Sprachen, die dich wirklich interessieren und nicht damit du behaupten kannst, du könnest dich in allen Gebieten der Erde verständigen oder aus sonstigen komischen Beweggründen. Sonst wird dich deine Motivation schnell verlassen.

Ich bin übrigens nicht viel älter als du und spreche 5 Sprachen. Ausserdem werde ich bestimmt noch Bulgarisch und Polnisch lernen. Die Sprachen sind einfach nur geil ^-^

Удачи!

ѝпаѝибо :))

0

Was möchtest Du wissen?