Meine Muttersprache ist nicht Deutsch. Welche Ausbildung soll ich machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dem Beruf Fachinformatiker wirst Du in der Regel nicht so viel kommunizieren/sprechen müssen wie bei dem Beruf der MFA, wo Du permanent mit Patienten reden musst. Insoweit wäre die Informatikerausbildung für dich vermutlich günstiger (ganz abgesehen davon, dass sie auch beruflich aussichtsreicher und besser bezahlt ist).

Wolpertinger32
Fragesteller

Vielen Dank für die Information ! Du hast Recht. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.

Ja, auf jeden Fall! Sie wollen normalerweise B2-Niveau als Voraussetzung.

Viel Erfolg bei deiner Ausbildung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprachlich mit Engl., Arab. & Deutsch aufgewachsen.
Wolpertinger32
Fragesteller

Vielen Dank! 😊

Soweit ich weiß, gibts da keine offiziellen Beschränkungen. Entsprechend wird es auf den Betrieb ankommen.

In dem Sinne - Einfach bewerben.

ilovehermine  05.11.2020, 10:31

Normalerweise ist die Beschränkung, dass man mindestens B2 vorweisen muss, was er oder sie ja hat.

Wolpertinger32
Fragesteller

Du bist super! Vielen Dank für die Motivation!

Du musst das erfüllen, was verlangt wird.
Deine Deutschkenntnisse dürften für
beides reichen.

Wolpertinger32
Fragesteller

danke sehr Tannibi. Du bist immer hilfreich