Könnt ihr Englisch?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja C1 33%
Ja B2 24%
Ja B1 14%
Ja C2 14%
Ja, A2 10%
Ja, A1 5%
Nein garnicht 0%

7 Antworten

Ja C1

Ich spreche, lese und schreibe mehr englisch als deutsch. Auf C2 Niveau würde ich mich dennoch nicht stellen. Deine Kurzerklärungen halte ich für Fehlerhaft.

Devrian  07.10.2022, 01:01

Wie kann man besser englisch lernen?

FlockeFindet  07.10.2022, 10:10
@Devrian

So, wie man alles lernt. Machen. Ich schreib mal kurz auf, was mir geholfen hat.

Einerseits hab ich schon Ewigkeiten 9GAG und schau mir dort täglich (während der Schulzeit damals mehrere Stunden täglich) Memes auf englisch an. Les mir die Kommentare durch, weil die mich tatsächlich interessieren. Was auch immer Du machst, es muss Dich interessieren.

Dann hab ich schon länger Videos auf englisch geschaut. Reviews für Notebooks, Videos über programmieren, etc. Wenn es beim Programmieren ein Problem gibt, gibt es die Antwort immer auf englisch.

So weit war das aber eben nur passiv. Um richtig englisch zu beherrschen musst Du anfangen aktiv zu sprechen oder zu schreiben.

Ich habe oft mit Leuten auf Omegle geschrieben (empfehle ich ehrlich gesagt nicht). Auf Reddit findet man Leute die auf englisch schreiben wollen. Der richtige Durchbruch kam dann irgendwann als ich meine ausländische Freundin kennengelernt hab und die einzige Sprache in der wir uns unterhalten können eben englisch ist. Wenn man jeden Tag mehrere Stunden englisch spricht, dabei vielleicht auch englische Filme zusammen schaut, etc. dann ist der Erfolg garantiert.

Und Wörterbücher sind Dein bester Freund. Ich benutze am liebsten dict.cc

Ja C2

Ich bin damit aufgewachsen. Wobei bei Muttersprachlern der europäische Referenzrahmen (A1-C2) nicht wirklich funktioniert, also meine Abstimmungsauswahl nicht so wörtlich nehmen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprachlich mit Engl., Arab. & Deutsch aufgewachsen.
Devrian  07.10.2022, 01:00

Wie kann man besser englisch lernen?

Ja B2

Ich persönlich bin zwischen B2 und C1, schreiben und verstehen kann ich eigentlich alles, aber beim sprechen stocke ich manchmal,und kann auch manche Wörter die ich verstehe nicht ins deutsche übersetzen und dann ist meine englischlehrerin angepisst xD

Ja B1

Hey Ho,

Hab in der Schule vor kurzem die PET Cambridge Prüfung gemacht. *voll angeb*

Das ist B1 Level glaub ich.

War da 13, 8te Klasse am Gymi. (G9)

Mache danach aber noch die nächsten wenns geht.

LG

Ja B2

Hallo, ich denke ich kann schon sehr gut englisch sprechen. Mein Vater ist Engländer, deswegen habe ich es auch ein bisschen in mir drin.

LG bluepanther🌻💙