Welches Sprachlevel (C2, C1, B2, B1, A2, A1) ist die mündliche Prüfung in Englisch Klasse 10?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hauptschule und fast C1 ?

Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Nicht einmal alle Abiturienten erreichen C1.

Ich würde Hauptschulniveau eher bei A2 ansiedeln, B1 wenn jemand wirklich gut ist.

JanfoxDE
Fragesteller

Glaubs oder glaub es nicht: https://www.efset.org/cert/KtzZBQ

Ich ziele auf C1, werde am Wochenende es nochmal versuchen. Ich denke ich schaffe es, habe mich nämlich die Zeit nicht komplett ausgenutzt (hatte immer 4-5 Minuten übrig)

Ich bin nur in bestimmten Fachgebieten interessiert und zufälligerweise brauche ich auch Englisch (und Japanisch) um meine Interessen auszuüben. Dies zeigt sich auch auf der Schule so. Irgendwann schaffte ich es für ein Jahr aber auch auf der Realschule (ich war früher mal 4 Jahre auf der Sonderschule, also eine Glatte Leistung). Mir fehlt also die Motivation für höhere Schule, schaffen könnte ich es von der Gehirnleistung schon, da ich ziemlich schnell etwas passiv erlerne.

Ich lerne momentan Freshman Years Vokabeln (z.B. Apex oder Doleful), dann schaffe ich vielleicht irgendwann auch C2 :)

JanfoxDE
Fragesteller
@JanfoxDE

Achja, die Hauptschüler sind auch so schlecht wie du es denkst :) Es ist ziemlich langweilig im Unterricht, da die Ernsthaft zum 4. mal "simple past" wiederholen und den "Gerund"

mittlere Reife Englisch ist normalerweise das Level B 1

Also ich bin im moment in einem Vorbereitungskurs und uns wurde nur gesagt das man an der Prüfung teilnimmt und je nachdem wie gut man abschneiden bekommt man ein Zertifikat für B1, B2, usw.. Deshalb denke ich das es sich für dich lohnen würde wenn du es versuchst, da du ja nur einen Punkt von C1 entfernt warst. Die Prüfer merken ja auch selber wer die Fehler macht. Hast du ja selbst gesagt...Ich denke du könntest es schaffen.

LG Marie :)

JanfoxDE
Fragesteller

Vielen Dank! Ja, das wird so sein. Jetzt muss ich mir nicht wirklich mehr sorgen machen, habe wohl den Weg vor lauten Bäumen mehr gesehen^^