ja, das kannst du so machen.

...zur Antwort

Red mit ihm. Sag, dass es schlecht für ihn ist und dass es euch nervt und frag ihn mal, warum er immer zu spät kommt.

...zur Antwort

Bewegung, Knoblauch, Intervallfasten, vegetarische Ernährung.
Hoher Blutdruck kann auch einfach ein Hilferuf des Körpers sein bei einer schweren Erkrankung.

...zur Antwort

Du bist auf alle Fälle in der engeren Auswahl. Gratuliere! Wie die Auswahl jedoch aussieht, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht weitere Gepräche oder Tests...

...zur Antwort
Italien soll Schiffe anlegen lassen

EU-Schiffe fischen vor Afrikas Küsten, ohne dass sich die dortigen Fischer adäquat wehren können. EU-Importe vernichten die Existenzgrundlagen afrikanischer Bauern. Deutschland ist der drittgrößte Waffenexporteur der Welt. Deshalb sollte weitere Rettungsschiffe anlegen lassen

Aber: das Dublin-Abkommen müsste dringend ersetzt werden durch eine Verteilung der Flüchtlinge auf alle EU-Staaten.

...zur Antwort

Ja, Lehrer müssen auch wissen, was sie falsch machen. Vielleicht merken sie es sonst ja nicht. An meiner Schule ist das Standard. Lehrer werden 2 x jährlich anonym bewertet. Es hat bei den meisten Lehrern Auswirkungen auf ihr Verhalten, jedoch nicht bei allen!

...zur Antwort

Da brauchst du Abitur, in Baden-Württemberg reicht auch die Fachhochschulreife plus eine spezielle Prüfung, die aber sehr schwer zu bestehen ist.

...zur Antwort

Das Zeugnis ist gut.
Bei uns (Baden-Württemberg) bekommen die Leute nach der Ausbildung zum Altenpflegehelfer den Hauptschulabschluss, wenn sie Zusatzunterricht belegen. Mit der Ausbildung zum Altenpfleger erhalten sie dann gleichzeitig die Mittlere Reife.

Wenn sie danach noch die Fachhochschulreife auf dem zweiten Bildungsweg ablegen wollen, ist es trotzdem nicht immer leicht, weil ihnen die Schulfächer Mathe und Englisch manchmal Probleme bereiten.

...zur Antwort

Der Anfang ist nicht gut. Ich würde schreiben: Reisen ist mein Hobby und Reiseverkehrskauffrau bzw. ist mein Traumberuf. .... Der Rest ist ok, ich würde aber mehr Absätze machen. Viele Glück!

...zur Antwort

nach Komma wird im Englischen klein weiter geschrieben.

Was meinst du mit writing? Letter? Hereby I would like to apply....

...zur Antwort

Bei uns ist der Anteil 70% schriftlich, 30% mündlich.

Der Anteil ist in Sprachen oder Deutsch anders als in Mathe.

Es ist schon gerechtfertigt, eine mündliche Note zu erteilen, denn es gibt ja auch immer mündliche Prüfungen. Aber da mündliche Noten oft als sehr subjektiv empfunden werden, sollten die Bewertungskriterien offen gelegt werden.

...zur Antwort

Deine Eltern können dich entschuldigen. Sie brauchen auf der Entschuldigung nicht zu lügen.

...zur Antwort

Ein verantwortungsbewusster Lehrer muss eine Schülerin, die Probleme zu haben scheint, auf diese Probleme ansprechen.

Ein Lehrer, den das nicht berührt, wird sich nicht weiter um die Schülerin kümmern.

Der verantwortungsbewusste Lehrer sollte mit der Schülerin unter vier Augen sprechen, denn sie wird wohl kaum Lust haben, ihre Probleme vor der ganzen Klasse auszubreiten.... Und da ist überhaupt nichts misszuverstehen!

...zur Antwort

Glück gehabt! Er hat dich ertappt, also hätte er dir auch eine 6 geben können.

Oder was wirfst du ihm jetzt vor? Er muss ja irgendwie reagieren, sonst schreiben doch alle immer nur ab!

...zur Antwort