Buchpräsentation englisch B2/C1?

3 Antworten

Dann solltest Du auf jeden Fall ein Buch nehmen, welches Du bereits kennst - knapp vor Termin noch ein neues Buch zu lesen; das geht zu 100% schief. Frage - ist die Sprache des Buches egal? Kann es also auch deutschsprachig sein und nur die Vorstellung auf Englisch? Oder muss auch das Buch selbst auf Englisch sein? In letzterem Fall hoffe ich, dass Du schon einiges auf Englisch gelesen hast; sonst wird es echt kritisch ... Nicht, wegen des Mangels an Auswahl; sondern (wie gesagt) wegen des Mangels an Zeit. Auswahl gibt es nämlich genug - die CDs der Baen Free Library (hier oder hier) zum Beispiel bieten allein schon mehr als 100 verschiedene Titel an; und vom Sprachniveau her sollten die auch passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nur noch bis morgen Zeit hast würde ich dir evt ein Buch empfehlen bei dem du einfach den Film noch schauen kannst. Ich denke eigenen würden sich da: The Great Gatsby, The Hate You Give, The Wave (von Morton Rhue)

Ich denke diese drei sind sehr angemessen für die 10te Klasse und würden sich meiner Meinung nach perfekt eignen

Hallo,

unter folgenden Links findest du Bücher geordnet nach Klassenstufen bzw. Schwierigkeitsgrad:

- deutschstunden.de/Unterricht/Englisch/Englisch-lektueren-reader-Oberstufe.html

- english-readers.de/index-Klett-English-Readers.html

- penguinreaders.com/pr/teachers/grading-of-language.html

- sprachwelt.de/h/h0eng0lcb2/index.htm

:-) AstridDerPu