Englisch Niveau B2?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

auf welchem Niveau du mit deinen Englischkenntnissen bist, kannst du mit Hilfe von Einstufungstests herausfinden. Diese findest du zum Teil auch auf den Webseiten der Schulbuchverlage und auch per Google im Internet.

Welche Anforderungen an A1 usw. gestellt werden kannst du im Europäischen Referenzrahmen nachlesen. (wikipedia.org).

Wenn Sie die 10. Klasse an einem deutschen Gymnasium erfolgreich abgeschlossen haben, sollte Ihr Niveau ungefähr B1 sein. Wenn Sie das Abitur in Englisch abgelegt haben, können Sie davon ausgehen, dass Ihr Niveau ungefähr B2 entspricht. Haben Sie das Abitur in Englisch sehr gut abgeschlossen, kann Ihr Niveau auch zwischen B2 und C1 sein.

Quelle: http://www.sli.uni-freiburg.de/sprachen/Englisch/das_richtige_niveau

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  04.03.2014, 13:51

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

Also theoretich ja aber Menschen nehmen ja unterschiedlich viel oder wenig mit und sind unterschiedlich talentiert... mach bei der VHS einen Einstufungstest, gibts vielleicht auch im Netz... dann hast du es schriftlich...

Das Niveau B2 müsstest du dadurch eigentlich erreicht haben. Du solltest dich allerdings bei der Uni erkundigen, ob sie noch einen weiteren Nachweis verlangen.

ja, 6-7jahre schulenglisch entsprechen der vorkenntnisstufe b2.