Kann man durch englische Serien schauen, B2 englisch lernen?

6 Antworten

Du kannst so auf jeden fall besser werden. Aber üben musst du trotzdem.

Wenn du eine Serie schaust schreib dir am besten alle Wörter die du nicht verstanden hast raus únd schlag sie nach. So wurde ich auch besser. Aber es reicht nicht ausschließlich.

Du wirst besser werden ja, aber wie gut ist auch von dir selber abhängig

ich kann mir aber vorstellen, dass nur das reine Serien schauen nicht ausreicht. Nebenbei lernen wird nach wie vor nötig sein

Nicht nur zuhören sondern selbst auch manchmal englisch sprechen und schreiben; je öfter desto besser.

Es ist sicherlich nicht schlecht um flüssiger in der Sprache zu werden.

Aber du lernst beim Zuhören eben weder selbst zu sprechen noch richtig zu schreiben. Also ist das kein Allheilmittel für gute Noten.

Ich empfehle eher englische Bücher zu lesen.

Younervous
Fragesteller

Naja aber ich denke, es werden dann Verbindungen im Gehirn geschaltet und kann dann besser englisch mit der Zeit. In der Schule habe ich ja auch noch 3 Lektionen englisch

MaryLynn87  20.12.2021, 13:25
@Younervous

Wie schon gesagt, es wird dir nicht schaden um flüssiger zu werden. Aber rein dadruch wirst du keine super Englischmatura hin legen .

MaryLynn87  20.12.2021, 13:26
@Younervous

Wenn du sowieso den gemütlichen Weg gehen willst den du dir da vorstellst... warum fragst du dann überhaupt?

Younervous
Fragesteller
@MaryLynn87

Nein meine Frage war, ob Serien schauen etwas bringt und inwiefern. Das ist unabhängig von genügend oder sehr gute Note. Also ich meine ohne in meiner Freizeit etwas zu tun, würde ich wahrscheinlich ungenügende schreiben.

Xalaxy16746  04.02.2022, 06:47
@Younervous

Ich finde es bringt auf jeden Fall etwas. Ich habe allein dadurch besseres Verständnis oder auch Aussprache wenn du die Sachen manchmal nachsprichst oder Sachen die du wenn du die Serie/Film schaust nicht verstehst noch mal googelst. Also erweitert sich auch dein Wortschatz. Um jz nicht nur das ganze zu verstehen würdebich noch an deiner Stelle mit Freunden zocken die englisch sprechen oder einfach jmd der dir da hilft

Wenn du sie regelmäßig schaust, wird es dir wahrscheinlich helfen. Bei dem Wortschatz und auch bei der Aussprache. Aber ob es dich zum Niveau B2 bringt, weiß ich nicht.