Wie schwer ist Spanisch A2 Niveau?

4 Antworten

Das ist defintiv machbar wenn man annähernd guten Unterricht hat und nur ein bisserl ein Gefühl für die Sprache hat.

Ist beides der Fall, sollte das auch keine große Challenge sein sondern ziemlich einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein halbes Jahr lang in Spanien gelebt

A2 ist ein sehr geringes Niveau. Das würde gerade mal für den Urlaub reichen. Bei regelmäßiger Lernarbeit sollte man dieses Niveau in einem Jahr erreichen können.

Hmm also ich halte es absolut für gut machbar. Ich selbst habe zwar erst Niveau A1, aber ich lerne es auch erst seit einem Jahr.

Viel Erfolg

Für A2 braucht ein Anfänger ohne Vorkenntnisse etwa einen Monat im Intensivkurs. Um in einfachen Sätzen frei sprechen zu können braucht man aber B1-B2, mit A2 kannst Essen bestellen, Hallo und Ciao sagen sowie paar Schilder lesen...