Wie schwer ist Spanisch A2 Niveau?
Wie schwer ist Spanisch A2 Niveau zu lernen?
Bei meiner Weiterbildung werden wir Spanisch über 2 Jahre hinweg lernen, am Ende sollte wir auf einem A2 Niveau sein, in 2 Jahren quasi. Ist das machbar bzw Anstrengend?
Hab auch die Möglichkeit mich in Englisch von B2 zu C1 zu steigern statt Spanisch von beginn an zu lernen. Aber da es bei meiner Matura (öster. Abitur) schon so anstrengend war in Englisch bei B2 will ich nicht wissen wie es bei C1 aussieht xD
4 Antworten
A2 ist ein sehr geringes Niveau. Das würde gerade mal für den Urlaub reichen. Bei regelmäßiger Lernarbeit sollte man dieses Niveau in einem Jahr erreichen können.
Hmm also ich halte es absolut für gut machbar. Ich selbst habe zwar erst Niveau A1, aber ich lerne es auch erst seit einem Jahr.
Viel Erfolg
Für A2 braucht ein Anfänger ohne Vorkenntnisse etwa einen Monat im Intensivkurs. Um in einfachen Sätzen frei sprechen zu können braucht man aber B1-B2, mit A2 kannst Essen bestellen, Hallo und Ciao sagen sowie paar Schilder lesen...
Das ist defintiv machbar wenn man annähernd guten Unterricht hat und nur ein bisserl ein Gefühl für die Sprache hat.
Ist beides der Fall, sollte das auch keine große Challenge sein sondern ziemlich einfach.