Ist Englisch Sprachlevel von B1 auf B2 machbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist möglich! Du kannst, wenn du Lust hast, mal in deiner Nähe gucken ob es vllt Kurse gibt, die dich darauf vorbereiten

paprikaw22
Fragesteller

Wie lange sollte ich da einplanen? Geht es um 1-2 ahre, oder 5 Jahre?

Möglich ist ja alles, nur muss es in meiner noch verbleibenden Lebenszeit machbar sein. Bin fast 60.

Hanniball49  09.11.2023, 18:58
@paprikaw22

Nein, wenn du da einen Kurs belegst wahrscheinlich so 1 bis 2 Jahre einplanen

Klar kann man das schaffen. Du musst dich nur auf ordentlich Arbeit einstellen und brauchst die nötige Motivation dazu. Aber schaffen tust du es mit Hilfe bestimmt.

Viel Erfolg