Wie schwer ist es, "Der Herr der Ringe" auf Englisch zu lesen?

10 Antworten

Das Vokabular ist heute etwas seltsam, da es der damaligen Zeit entspricht (zu. Gay=fröhlich), aber es lässt sich lesen. Es ist im britischen Englisch geschrieben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe das Buch gelesen.

Also ich hab nur das ganz normales Schulenglisch und bin in Englisch schon immer unterster Durchschnitt. Aber Herr der Ringe oder Hobbit auf Englisch lesen ist nicht schwer.

Es ist halt eine etwas altmodisch geschrieben.

Ich würde es als schwer bezeichnen, da oftmals Begriffe und Satzbauten benutzt werden, die nicht mehr dem aktuellen Sprachgebrauch entsprechen. Wenn du kein Problem damit hast ein Wörterbuch zu verwenden, kannst du es ausprobieren.

Jein.
Es ist schon ganz gut lesbar, enthält aber natürlich teilweise ein spezielles Vokabular.
Insofern wird es auch immer wieder mal ein Wörterbuch brauchen.

Ich weiß zwar nicht, was B1 und B2 ist, aber soviel kann ich sagen. Harry Potter auf Englisch ist für mich sehr Einfach, The Hobbit fand ich sprachlich schon etwas anspruchsvoller, Herr der Ringe ist dann noch mal ne Stufe drüber.

Und es ist natürlich in British English, da der Autor ja auch Brite ist und zudem noch Sprachwissenschaftler, der sehr auf die Ausdrucksweise achtet.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 13 Jahren in der Deutschen Tolkien Gesellschaft