Filme auf British English?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es Beispielsweise mit Filmen von Guy Richie, welche auch richtig gut sind, die "Bond"-Filme, "Shaun of the Dead", "Hot Fuzz"... britische Serien wie Beispielsweise "Fawlty Towers", "Blackadder", das Original "The Office", "Extras" und "After Life" mit Ricky Gervais!?

Gibt genügend Material aus britischen Produktionen mit britischen Schauspielern.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Es macht keinen Unterschied. Es gibt ein paar unterschiedliche Wörter und Ausdrücke, aber du wirst auch mit deinem britischen Schulenglisch amerikanische Filme verstehen können. Fluency ist ohnehin wesentlich wichtiger als vermeintliche Accuracy. Hier aber eine Übersicht zu im UK produzierten Filmen, wo oftmals auch britische Schauspieler dabei sind.

https://letterboxd.com/films/country/uk/

Nur manche Wörter sind anders. Eigentlich sollte es in der Schule später egal sein welches Englisch man spricht. Du müsstest hald schauen bei Filmen die in Großbritannien gedreht worden sind.

Wenn du britisches Fernsehen schauen willst, suche im www nach online tv 17 oder 18 (oder schon höher?) und suche dann bei den tv Programmen entsprechend Großbritannien raus. Da gibt’s einiges, was auch mehr als News bringt. Diverse BBC Programme zum Beispiel.
https://www.computerbild.de/download/onlineTV-17-Plus-Kostenlose-Vollversion-21838981.html

oder schau mal hier rein: https://www.chip.de/artikel/Fernsehen-ueber-Internet-So-streamen-Sie-alle-TV-Sender-gratis-im-Web_140086081.html?layout=amp