Wie kann man fließend englisch sprechen und verstehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Üben, üben, üben!

Die Sprache am Besten in den Alltag integrieren: Bücher, Filme, Serien, Podcasts, YouTube-Videos, ... Auch mit (englischen) Untertiteln, wenn dir das lieber ist.

Sprechen ist natürlich auch essentiell - du könntest in einem ersten Schritt einfach mit Freunden phasenweise auf Englisch reden, dadurch könnt ihr die Sprache etwas üben.

Ich habe mit der Zeit Freunde kennengelernt die kein Deutsch konnten und mir einen Job gesucht, bei dem ich primär Englisch gesprochen habe - so habe ich persönlich am meisten gelernt!

Helena6547
Fragesteller

Dankeschön 🫶🏻

Aupair - Schueleraustausch - gezielter Urlaubsaufenthalt, Reisebekanntschaften

Ich würde dir empfehlen, anzufangen Bücher auf Englisch zu lesen, dass fördert dein Verständnis für die Englische Sprache und dein Wortschatz.

Helena6547
Fragesteller

Hast du Ideen welche Bücher dafür geeignet wären?

Strafe06533  13.04.2024, 14:14
@Helena6547

Du könntest als erstes mit ein paar Fanfictions anfangen. Später könntest du damit beginnen, Romane oder sonstige Bücher, die dich interessieren, auf Englisch zu lesen.

Gute Fanfictions gibt es auf Wattpad und Archive of our Own.

Kathi803  13.04.2024, 23:57
@Helena6547

Colleen Hoover ist leicht zu verstehen und ich mag die Storys!

Bücher auf Englisch lesen und Englisch sprechen.