Wie kann meine Freundin schnell Englisch lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Videos werden m.M.n. massiv überbewertet, weil die Sprache darin nur eine untergeordnete Rolle spielt.

Ich würde ihr raten, auf Englisch zu denken. Morgens beim Aufstehen mit "Scheiß-Wecker" anfangen, mit "Mist, schon wieder kein Maracuja-Joghurt im Kühlschrank" weitermachen und sich zu "Warum regnet es immer, wenn ich zum Bus laufen muss" steigern.

Im Bus überlegen, wie man den Fahrerzu sanfteren Bremsungen überreden oder die schnatternden Mitfahrer zum Schwigen bringen könnte, in der Schule ein bisschen Deutsch reden und auf dem Heimweg wieder ins Englische wechseln.

Freunde finden, die mit einem Englisch reden.

Ein Tagebuch auf Englisch schreiben oder den ein oder anderen Zeitungsartikel übersetzen.

Hat jemand noch andere Tipps?

einfach mehr englisch sprechen.

Mein Tipp war, viele englische YouTube Videos zu schauen oder Netflix Serien etc. und zu versuchen, dort in Gedanken mitzureden.

nein, das funktioniert so nicht, damit lernst sie ja nicht ihre eigene englische aussprache, sondern bildet ja nur ihr generelles englisch verstaendnis weiter.