Gibt es eine App die die englische Aussprache bewertet?

Zuhause mit jemandem Üben kann ich nicht üben. Meine eltern sprechen kein englisch und mit meiner Schwester macht es keinen spaß, da sie bei jedem kleinsten fehler ausrastet und sagt wie dumm ich sei. Freunde hab ich auch nicht wirklich in der klasse. Die Freunde due ich habe sprechen auch nicht gut englisch. Deswegen MUSS es eine App sein.

6 Antworten

Wenn du wirklich eine App zum Sprachen lernen suchst, könntest du es mal mit Busuu versuchen. Dort kriegst du von echten Menschen Feedback für deine Aussprache. Du musst allerdings auch viele Dinge unnötig wiederholen und wirst die ganze Zeit dazu gedrängt, ein Abo anzuschließen.

Was dir vermutlich deutlich mehr helfen würde wäre, mit Muttersprachlern in Kontakt zu treten. Falls du Discord hast, kannst du dort einem Server beitreten, auf dem Englisch gesprochen wird. Es gibt auch viele Server, die konkret für Personen sind, die Sprachen lernen wollen. Ich finde Discord in diesem Kontext ganz hilfreich, da man auch als eher introvertierte Person schnell neue Leute kennenlernen und mit ihnen telefonieren kann. Du kannst aber genauso gut eine andere Seite/App nutzen.

Fall du die Möglichkeit hast, Geld dafür auszugeben, wären auch Seiten wie italki oder ein konventioneller Nachhilfelehrer eine Lösung.

Es gibt wohl kaum eine AI/App die dir nachhaltig sagt ob deine Aussprache gut ist.

  • Es kann helfen einfach zu reden und das Englisch von Muttersprachlern zu hören - die Ausprache kann abfärben und als Vorbild genutzt werden
  • Auslandsjahr
  • Du kannst z.B. irgendwelche Discords joined wo Leute über irgendetwas reden und dich da beteiligen.
  • Möglicherweise muss es nicht eine random Gruppe sein, du kannst du auch von "Freunde Suchen Apps" irgendwelche Kontakte suchen und mit den über Sachen online reden.
  • Es gibt auch so Apps oder Personen wo man sicher gegenseitig hilft.. also wenn das Gegenüber deine Sprache lernen will
  • Möglicherweise bezahlst du jemanden im Internet dafür - z.B. ein Freelancer oder Nachilfelehrer

ich würde selbst vergleichen, wie gut die Aussprache ist. Dazu kann man Folgendes tun:

  1. Einen kurzen Absatz, von einem Muttersprachler gesprochen (zB aus einem Video) speichern.
  2. sich selbst beim Sprechen des selben Absatzes aufnehmen
  3. die Aufnahme anhören und mit der muttersprachlichen vergleichen, Fehler identifizieren.
  4. Schritte 2 und 3 wiederholen, bis beide Aufnahmen gleich klingen

Dann das Ganze mit einem anderen Absatz wiederholen, usw. Vorteile:

  • man hat einen Vergleich aus erster Hand
  • man ist selbst sein schärfster Kritiker (das findet man spätestens beim Anhören der eigenen Aufnahme heraus, neben der Tatsache dass die eigene Stimme nicht so cool klingt wie man immer dachte)
  • man verbraucht nicht die Zeit von anderen, und man blamiert sich nicht vor anderen

Versuche es mal mit babbel oder mosa lingua

Babbel Han ich keine Erfahrung aber mosa lingua kann ich empfehlen aber ist halt auch eher vorgegebene Sätze aufsagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sgszw
Fragesteller

Babbel & MosaLingua kosten geld. Und ich darf kein Geld für Apps ausgeben...

CrieXY  14.01.2023, 21:27
@Sgszw

Du erwartest also eine Dienstleistung von jemanden oder etwas aber ohne Bezahlung... da würde ich mit der Instanz die es dir verbreitet nochmal drüber reden.

Hey, möchte auch gerne meine Aussprache verbessern und wollte mal fragen ob du eine app gefunden hast? :)

LG

Sgszw
Fragesteller

Ich hab jetzt mal Speakometer - Englisch üben benutzt. Hat ein paar fehler, konzentriert sich aber auf die Aussprache.