Wie am besten anfangen, Englisch zu lernen?

4 Antworten

Wenn man regelmäßig die Sprache hört hilft das schon SEHR. Kann dir auch raten es mal mit englischen Filmen Serien zu probieren.

Hab dabei immer dein handy mit dem Google übersetzer part um sofort Wörter nachzuschlagen.

Für das effiziente lernen kommt man um das vokabeln lernen leider nicht rum. Dafür gibt es aber eine Millionen apps. Und was sind dann schon 10 euro im Monat für feine Bildung 💪😄.

Auch hilft es die Wörter geschrieben zu sehen und sie mal selber zu schreiben. So hat man eine bessere Verbindung zu den Wörtern.

Viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Stardream636566
Fragesteller

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort:) LG

zhirafjonok  23.03.2023, 18:34

Das effizienteste Lernen ist durch Comprehensible Input und da paukt man keine Vokabeln ;)

Guter Ansatz 👍. Du müsstest Englisch in deinen Alltag integrieren, den Sprachen lernen ist vor Allem eines: Input. Schaust du gerne Filme? Du kannst diese auf Englisch schauen mit Deutschem Untertitel. Deinen Internetbrowser oder Youtube könntest du auch auf Englisch umstellen. Wie wäre es, sich mal an neue Kochrezepte auf Englisch ranzuwagen? Du könntest Alltagsgegenstände mit Zettelchen oder Auflebern versehen und die Englische Bezeichnung des Gegenstandes notieren. So lernst du Grundvokabel einfach so nebenbei, wenn du sie dir täglich anschaust. Desweiteren gibt es im Internet Seiten, auf denen du mit anderen Leuten kommunizieren könntest (chat oder skype). Bücher lesen kann übrigens auch helfen, vielleicht Comics, Videospiele, Kreuzworträtsel etc...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FriedaKamari  27.03.2023, 22:03

Spielst du gerne Videospiele? Hab rausgefunden, dass man bei der Switch unter Systemeinstellungen die Sprache ändern kann und die Spiele in der jeweiligen Sprche spielen kann.

Verben lernen. Adjektive lernen, Substantive lernen.

Ich hab ein Power Dictionary von Langenscheidt, das hilft dabei sehr gut, denn es sind neben dem klassischen Wörterbuch auch Themen Seiten vorhanden. Schreibtisch, Farben, Reise, Flughafen, Sport, Lebensmittel etc.

Und dann das gelernte festigen bei Youtube.

Filme, Serien oder Videos auf Englisch schauen hilft sehr gut