Englisch lernen mit Lied Texte?

6 Antworten

Also ich sag mal so, ich habe unbewusst englisch gelernt durch instagram memes, ist schon ewig her. Also Englisch zu lesen nützt schon viel, du kannst ja mal die Bedeutung der songtexte lesen damit du erst mal ein bild hast worum es überhaupt geht. Oder mal das lied übersetzen damit du die deutschen wörter zumindest alle mal gesehen hast und dann mit dem wissen was ursprünglich gemeint ist den englischen text hören. Hoffe das war verständlich. Englisch hören und lesen ist schonmal ein guter anfang. Jeder lernt aber auch anders, Falls das nicht klappt kannst du ja englische serien mit deutschen untertiteln schauen so lernst du auch unterbewusst die sprache, oder wie ich damals englische memes lesen

IchbinRobin989
Fragesteller

Danke für die Tipps

Ich könnte niemals eine andere Sprache lernen, nur indem ich mir Liedtexte anschaue. Das weiß ich genau, weil ich viel türkische Musik höre, aber den gedruckten Text nicht verstehe - außer der Wörter die ich woanders gelernt habe.

Für den absoluten Anfänger empfehle ich einen Unterricht, oder wenn der nicht möglich ist ein für das Selbststudium geeignetes Buch, bei dem auch Audio-Dateien dabei sind, wie das hier:

https://www.langenscheidt.com/shop/englisch/selbstlernen/sprachkurs/langenscheidt-sprachkurs-mit-system-englisch-978-3-12-563556-2?c=624

Das allein wäre schon mal nicht schlecht, für weiteres Interesse (kostet halt alles leider) sind die Bücher unten:

Zum Nachschlagen von Wörtern empfehle ich nicht Google und co. sondern z.B. ein Buch wie dieses

https://www.langenscheidt.com/shop/detail/index/sArticle/84070/sCategory/615

und hier wäre ein Buch zum Lernen von Vokabeln

https://www.amazon.de/Thematischer-Grund-Aufbauwortschatz-Englisch-MP3-CD/dp/3125195152

ZUSÄTZLICH sind natürlich Liedtexte genauso wie Filme und alles andere englische Material immer sehr gut. Aber zunächst mal muss man ja Wörter und Grammtikregeln kennen.

Serien und Filme sind besser, um English zu lernen.

verlorene Zeit ist es nie, sowas lässt sich sowieso immer mal wo einquetschen. Lern die Wörter der Lieder und den Inhalt der Texte mit Freunden, das hilft natürlich

Das schnellste und deutlichste Ergebnis (man hört nie auf zu lernen) erzielst du mit Filmen,Serien oder Anime die du bereits kennst und siehst sie mit englischen Untertiteln

Irgendwann steigst du auf YT oder ähnliches um und früher oder später brauchst du gar keine Untertitel mehr.

Achtung, hierbei lernst man nur zu verstehen, das Sprechen bleibt dabei komplett auf der Strecke und muss woanders gefördert werden

IchbinRobin989
Fragesteller

Danke für deine Tipps

Ja das funktioniert.

Effektiver aber lernst du die Aussprache wenn du dir ein Hörbuch zu einem Englischen Buch anhörst und währenddessen mitliest.

IchbinRobin989
Fragesteller

Also alles auf Englisch? Ist also egal ob ich nichts verstehe oder ?

einegutefrag33  28.12.2023, 03:47
@IchbinRobin989

Hab gelesen das du die Aussprache lernen willst.

Wenn du English lernen willst empfehle ich die App "Duolingo".