Englisch lernen - Tipps?

3 Antworten

zum größtenteils habe ich englisch nicht durch die schule gelernt, sondern durch konsum von medien. habe nur noch musik, serien, bücher und spiele auf englisch konsumiert wodurch ich auch einfach die sprache lernen konnte. nennt sich glaube ich immersion

Mirrina  26.03.2024, 02:38

Die besten Dozenten hat die Cambridge University, bei uns an der VHS, da kannst du dich einstufen lassen und dann systematisch aufbauen.

Ich habe noch nie in Englisch aufgepasst, aber ich bin auf einem C1–C2 Niveau. Ich habe vor ungefähr 8 Jahren angefangen, alles an Englischem zu konsumieren – egal ob Medien oder Nachrichten o. Ä. Ich hab noch zusätzlich Freunde, mit denen ich problemlos Englisch sprechen kann. Mein "mindset" spielt seitdem auch nur auf Englisch ab. xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest ja bei duolingo oder so versuchen englisch zu lernen