Englisch sehr schlecht?

4 Antworten

Wenn es dir möglich ist, könnte eine Sprachschule im Ausland (z.B. Großbritannien oder USA) helfen. Das ist wesentlich intensiver, und dadurch dass du die ganze Zeit von der Sprache umgeben bist, fällt es dir leichter Vokabeln, die Aussprache und den Satzbau ganz nebenbei im Alltag zu trainieren. Sobald du anfängst "in der Sprache zu denken" und die Hemmungen abgebaut sind, mit anderen in der Fremdsprache wie selbstverständlich zu kommunizieren, wird alles einfacher.

Verstehen: Schalte deutsche Untertitel zu. Schreib dir neue Wörter auf. Wenn es technisch möglich ist, schalte zusätzlich die englischen Untertitel für Gehörlose zu.

Sprechen: Sprich Sätze laut nach. Imitiere die Figuren, auch den Tonfall. Nutze eine Spracherkennung auf dem PC oder Smartphone. Lies englische Texte hinein, aus der Wikipedia, völlig egal. Du bist dann gezwungen, richtig zu lesen und ordentlich zu intonieren, sonst funktioniert das nicht. Beste Übung!

Boenia17
Fragesteller

Ist eine Sprachschule nicht sinnvoll?

Purpurnixe  09.08.2023, 14:51
@Boenia17

Das kommt drauf an, was du für ein Lerntyp bist. Auch ein Lehrer ist gut. Kostet halt auch was.

AshleighHoward  09.08.2023, 17:13

statt deutscher untertitel besser englische.

schau leichtere filme, schreib dir die wörter auf die du nicht weißt und lerne die

und sonst eben sprechen sprechen sprechen. tritt irgendeinem discord server oder forum bei zu einem thema was dich interessiert und wo auch viel los ist. villeicht gibts auch sowas ähnliches wie gute frage auf englisch. und schreibe dort in deiner freitzeit immer mal wieder deine meinung/lies mit und schau dass du idealerweise auch mit jemandem auf englisch sprechen kannst, so lernt man die sprache am schnellsten. aber es gehört auch mut dazu.

sonst gibt es so reddit videos auf youtube, wo jemand eine reddit story vorliest, und der text am bildschirm mitläuft. das ist auch sehr hilfreich zum lernen. da musst du aber auch aufpassen, weil zb. medizin themen sind sehr schwer zu verstehen. relationship oder crazy neighbour storys sind dagegen leichter

die sprachschule kann dir da wirklich helfen.

auch wäre eine sprachreise vlt. für dich vlt. interessant.

da musst du englisch sprechen und hörst es auch den ganzen tag. evtl. schaffst du es auch vor ort kontakte zu knüpfen und zu erhalten, damit du auch in deutschland weiter kontakt zu denen hast und weiter englisch sprechen/schreiben musst.