Englische Sätze bilden und reden?

5 Antworten

Schau dir Filme an, lese auf Englisch, verwendte die Sprache auch in dein Privatleben, rede vielleicht mit Leuten auf Englisch und du merkst dir dann aucv unbewusst Sachen, lade dir eventuell auch eine App: Duolingo hat mir zb geholfen

Verwende die Sprache auch privat und nicht nur für die Schule.

Man lernt sehr viel "nebenbei" wenn man sich Filme und Serien auf englisch ansieht und Bücher liest.

Schau dir einfach videos Serien auf englisch an

Würde ich genauso machen...ich denke das ist einfach eine Prozessarbeit. Versuch einfach mal im Urlaub so viel wie möglich englisch zu sprechen. Sonst haben mir auch Englisch Präsentationen viel geholfen. Wenn du mutig genug bist kannst du es ja ausprobieren. :) Hast ja dann genug Vorbereitungszeit.

Am besten lernst du Mustersätze auswendig, von denen du sicher bist, das sie richtig sind. Wir mussten ganz am Anfang die Texte im Lehrbuch auswendig lernen! Das macht man jetzt wohl nicht mehr. Aber ich denke, schlecht war das sicher nicht.

Wenn du dann einen Mustersatz gelernt hast, kannst du diesen so anpassen, wie du ihn brauchst. Das ist wesentlich einfacher, als wenn du versuchst, den Satz von Anfang an selbst zu konstruieren.