Wie viel bringt mir eine Sprachreise?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Geht 50%
Wenig 42%
Viel 8%

7 Antworten

Wenig

In 3 Wochen von B1 auf B2 ist praktisch unmöglich. Von A1 auf A2, klar, aber je höher das Niveau, desto größer die zu überwindende Schwelle.

Nichtsdestotrotz ist eine Sprachreise wunderbar! Nur auf die Frage bezogen ist es nicht wahrscheinlich, auf dieser dreiwöchigen Reise auf B2 zu steigen.

LG und schönen Tag

Geht

ich meine mich erinnern zu können, dass bei meiner Sprachreise mit EF gesagt wurde, dass man innerhalb von 6 Wochen ein neues Sprachlevel erreichen kann. Aber sowas ist von vielen Faktoren abhängig.

Wenig

Das sind im Prinzip nur überteuerte Sprachkurse im Ausland.

Mach lieber normal Urlaub. Da siehst du wenigstens was vom Land und mit den Leuten kannst du so auch reden.

Ich hab nach der 10. auch eine dreiwöchige Sprachreise gemacht, allerdings nach England, Margate. Auf die Idee, mich für Englisch nach Irland zu schicken, wo ich mich erst einmal an diesen doch sehr intensiven Akzent gewöhnen müsste, wären meine Eltern nie gekommen.

Den Unterricht hab ich nach einer knappen Woche sausen lassen - hatte/konnte ich alles schon. Das war es viel schöner und vor allem hilfreicher, mich mit der "Ferienmutter" zu unterhalten, gemeinsam einkaufen zu gehen, ihre Freunde kennenzulernen und halt den gesamten Tag nur Englisch zu hören und zu reden. Das bringt was.

Kelelele
Fragesteller

Wie war dein Englisch dann? Vorher nachher?

latricolore, UserMod Light  20.06.2023, 13:38
@Kelelele

Das ist soo lange her, das kann ich nicht mehr wirklich beurteilen.
Ich hab schon immer in jeder Sprache einfach drauf los gesprochen, aber auf jeden Fall kannte ich nach den 3 Wochen jede Menge mehr Vokabeln und unterhielt mich "automatisch", also ohne mir die Sätze vorher zurechtzulegen.
Und da ich eine tolle Familie hatte - andere aus der Gruppe waren nicht ganz so gut dran - kann ich solch einen Aufenthalt nur empfehlen.

Von Experte latricolore, UserMod Light bestätigt

Hallo,

mal ganz davon ab, dass Sprachreise nicht gleich Sprachreise ist, kann man durch eine dreiwöchige Sprachreise sein Sprachniveau nicht von B1 auf B2 steigern.

AstridDerPu

Kelelele
Fragesteller

Wie viel würde es mir denn bringen?

Kelelele
Fragesteller

Denkst du ich würde mithilfe von einer sprachreise englisch lk schaffen?