Wenn ich fließend Deutsch spreche welches Level entspricht das?

3 Antworten

C2, da Du ja wohl hier aufgewachsen und geboren bist.

Auch wenn es vielleicht nicht deine wirkliche Muttersprache ist, so sprichst Du es doch auf dem Niveau.

Ist bei meinem Freund ähnlich. geborener Kroate, mit 2,3 Jahren nach BRD und hier in KiTa, allen Schulen, Ausbildung, Beruf. Natürlich spricht der auf C2 -Level, auch wenn seine Eltern gebürtige Kroaten sind.

(noch viel besser: auch Serbokroatisch beherrscht er im C2-Level und Englisch in B1)

Wer mit deutsch aufwächst, dessen Muttersprache ist Deutsch. Die Muttersprache ist nicht zwangsläufig die Muttersprache der Eltern. Wenn deren Muttersprache bspw. Serbokroatisch ist, aber ihr Kind nur mit der deutschen Sprache aufwächst, dann ist Serbokroatisch nicht die Muttersprache des Kindes.

Auch bei Deinem Freund würde man noch von Deutsch als Muttersprache sprechen. Er hat diese Sprache in früher Kindheit erworben, nicht systematisch gelernt.

0

Hallo,

gib mal bei Wikipedia - Europäischer Referenzrahmen - ein. Da kannst du nachlesen, was du auf dem jeweiligen Level können musst.

Liebe Grüße

AstridDerPu

C2 in deinem Falle, wenn du fließend deutsch sprichst/verstehst und lesen kannst

Wie ist es mit englisch? Hatte englisch Grundkurs in der Schule.

0
@Demn21

Das muss jeder für sich entscheiden. Bewirbst du dich auf einen Job in dem du viel mit Sprachen zu tun hast?

Ich würde B1 nehmen. Ist in vielen Firmen Voraussetzung.

Hatte in meinem Abitur Zeugnis eine 3 in Englisch.

0

Welches Sprachlevel braucht man für Japan Austausch?

Damit meine ich A1,A2,B1,B2,C1 und C2. Was bräuchte man eurer Meinung nach. Bitte habt auch etwas Erfahrung mit Japan. Vielleicht waren ein paar von euch in Japan. Bitte helft mir. Kommentiert bitte auch nicht nur Umfrage (Ich meine das Sprachlevel)

...zur Frage

Wann ist welches Sprachniveau erreicht?

Welches Sprachniveau habe ich in Englisch (ab Klasse 5) und in Spanisch (ab Klasse 6) nach der 10.Klasse auf dem Gymnasium, welches nach dem Abi und welches nach dem Studium dieser Sprachen? (Also C2, C1, B2, B1, A2 oder A1!?) Danke schon mal

...zur Frage

Von Hauptschule direkt Studium oder Gymnasium?

Es geht darum ich bin in der 9 Klasse der Hauptschule zurzeit, auch sehr schlecht überall eine 4 oder 5. Ich habe vor kurzem 3 Iq tests gemacht, Offizielle vom Staat und Universitäten geprüfte. 1 Iq test war sogar auf Russisch. Bei allen kam ein wert von über 180 raus, bei einem Iq test sogar ein Iq von 197. Jetzt hat sich herausgestellt ich sei "unterfordert". Mir haben die Anstalten vom Iq-Test empfohlen direkt zu einem Gymnasium zu gehen, da ich auch in einer Realschule unterfordert sei. Ich kann euch auch die Noten erklären sry aber zuhause versuche ich gerade die unlösbaren Rätsel der Mathematik zu lösen und in der Schule soll ich die 3 Binomischen Formeln wiederholen. Bei Mathe war es mir sowieso klar, also das ich unterfordert war. Ich war 2 Jahre in einer Elite-Schule in Russland für Mathe. Hab dort den Abschluss als 2 bester Schüler absolviert, auf deutschem schnitt gerechnet hatte ich eine 1,11. Theoretisch und Praktisch gesehen könnte ich jetzt schon ohne Probleme Mathe studieren. Ich bin zur zeit 16. Mathe technisch bin ich auf einem Level vom einem Gymnasium Lehrer oder ohne anzugeben sogar besser. Mein jetziger Lehrer kann mir nicht halbwegs das Wasser reichen. Und Chemie ist in etwa mein Hobby, von Chemie her gesehen bin ich auf einem Level oder eher gesagt sogar besser als ein Abiturient. Ich habe mir Bücher von der 12 Klasse des Gymnasiums also über Chemie angesehen, kann nur sagen piepie fachs. Hab ich letztes Jahr schon gemacht, alleine zuhause für mich. Die Mathe Prüfung hab ich heute auch mal kurz angeschaut vom Abi also die der letzten 5 Jahre ohne anzugeben aber die war so einfach volle Punktzahl da braucht man ja nur logisch zu denken und bisschen in den Taschenrechner zu tippen. Also von Mathe und Chemie her könnte ich es locker auf ein Gymnasium packen/Studium. Aber wie soll ich das machen ich habe für jede der 3 Iq test eine Offizielle Bescheinigung. Was mir wahrscheinlich eher wenig bringt aber von der Elite Schule für Mathe in Russland habe ich das Zeugnis auch. Soll ich mit dem Zeug mal zum Schulrat? Und jetzt zur meiner 2 Frage könnte ich auch direkt Mathe oder Chemie studieren? Ich mein im Gymnasium wäre ich wahrscheinlich sowieso besser ohne anzugeben als mein Lehrer in Mathe und den Stoff für Chemie kann ich schon. Die Abi Prüfung für Mathe packe ich easy. Noch dazu spreche ich fließend Englisch, Französisch und Russisch. Die Englisch abi Prüfung wäre auch kein problem. Deutsch sollte auch irgendwie gehen. Warum also in die Schule wenn ich sowieso Mathe studieren will und schon Mathe technisch auf einem Level von einem Lehrer oder besser bin. Wäre es möglich das ich das Gymnasium überspringe und direkt studiere?

...zur Frage

Psychotherapeutenausbildung mit Kopftuch möglich?

Hi,

ich werde in ein paar Wochen mein Abitur in der Hand halten und wollte nach der Schulzeit erst einmal ein halbes Jahr Pause machen. Mein Ziel - wofür ich schon sehr lange hart gearbeitet habe - ist es Psychotherapeutin zu werden. Allerdings trage ich ein Kopftuch und würde es ehrlich gesagt nicht so gerne ausziehen. Schließlich ist es ja kein Cardigan den man mal eben so ausziehen möchte. Mein restliches äußeres entspricht eigentlich dem einer ganz normalen Jugendlichen, ich trage keinen Burka, man kann mein ganzes Gesicht sehen, ich schminke mich (dezent ;-)), stinke nicht usw. usf.. Also eigentlich schon ziemlich europäisch, weshalb ich auch von meinen Glaubensgenossen häufig doof angemacht werde. Zudem gehöre ich keinen radikalen Gruppierungen an, sondern nehme schon eine große Distanz zu derartigen Menschen an. Ich spreche fließend deutsch, englisch und spanisch, bin hier geboren und aufgewachsen und interkulturell sehr aktiv und sehr tolerant bzw. empathiefähig. Das vielleicht zu meiner Person damit ihr euch ein besseres Bild von mir machen könnt.

Meint ihr, es macht es Sinn mir dieses Ziel weiterhin in den Kopf zu setzen oder sollte ich mir etwas anderes suchen?

LG.

...zur Frage

ZIP bestimmte Dateien und Unterordner?

Ich möchte mehrere Dateien mit ihren momentanen Pfaden in eine ZIP-Datei verpacken.

Bsp.: Sagen wir es existieren die folgenden Dateipfade:

C:\a1\b1\c1, C:\a1\b1\c2, C:\a1\b2\c1, C:\a1\b2\c2, C:\a2\b1\c1, C:\a2\b1\c2, C:\a2\b2\c1 und C:\a2\b2\c2

Ich möchte nun a1\b1\c1, a1\b2\c1 und a1\b2\c2 in eine Zip-Datei namens "a1" verpacken, sodass ich (nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe) sie nur noch nach C:\ entpacken muss. (Die Pfade sollen dann wiederhergestellt (bzw. neu angelegt) werden.)

Am liebsten würde ich das mit 7zip machen, aber jede kostenfreie (und nicht dubiose) Software ist auch in Ordnung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?