Lebenslauf Deutsch als Muttersprache?

3 Antworten

Hi, Muttersprache bezeichnet normal die Sprache in der du aufgewachsen bist. Was bei dir dann ja deutsch wäre.

Das passt also schon wenn du als Muttersprache deutsch angiebst.

Muttersprache ist nicht die Sprache deiner Mutter sondern die Sprache mit der du hauptsächlich aufgewachsen bist und demnach auch am besten sprichst, deine Muttersprache ist Deutsch

Du gibst besser Deinen Status an.

Hierzulande sind viele geboren, die kaum Deutsch radebrechen können, deshalb ist es sinnvoll und fair, von vornherein Roß und Reiter zu nennen.