Muttersprache im Lebenslauf richtig angeben?

6 Antworten

Muttersprache deutsch. Weitere Sprachen: Kroatisch, Englisch, slawische Sprachen Grundkenntnisse würde ich an deiner Stelle auch noch sagen, ist ja von Vorteil immer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Hobby

Du kannst beide Sprachen als Muttersprache angeben, wenn das so ist. Wenn du es genauer erklären willst, kannst du es bei den Sprachkenntnissen folgendermaßen aufschlüsseln:

  • Deutsch: Muttersprache/bilingual
  • Kroatisch: Muttersprache/bilingual
  • Englisch: verhandlungssicher
  • Französisch: fließend

Um es professionell im Lebenslauf aufzuführen, benennst du es L1 und L2.

Beispiel:

L1: Deutsch

L2: Kroatisch

Du könntest das Sprachniveau angeben, dann geht auch zweimal Muttersprache.

Gebe Deutsch als Muttersprache an , es sei denn Du bewirbst Dich in Kroatien .