Was als Muttersprache angeben?

5 Antworten

Wenn es für dich von Vorteil ist, dann gib Deutsch als Muttersprache an und Arabisch als zweite Muttersprache, so sieht der Lebenslaufleser sofort, dass du die Sprache auch von Anfang an gelernt hast.

Ansonsten kannst du auch Arabisch als die erste Muttersprache angeben und Deutsch als zweite.

Helper2131
Fragesteller

Verstehe danke

Sofern du arabisch wirklich fließend und auch für im Berufsleben notwendigen Unfang sprichst, kannst du beide als Muttersprache angeben.

Es geht ja darum, dass ein Arbeitgeber wissen möchte welches Können du mitbringst.

was Du am besten spricht, benennst Du als 1. Muttersprache. Die andere Sprache ist eben Deine zweite Muttersprache, aber auch nur dann, wenn Du sie wirklich sprechen kannst.

Helper2131
Fragesteller

Okay dann weiß ich bescheid danke dir

Gib deutsch an. Arabisch kannst du ja auch so mit den anderen Sprachen angeben. Viele Araber können eh oft viele Sprachen, meine Erfahrung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Hobby

Arabisch,

die Sprache deiner Mutter und die du vermutlich wohl mit deinen Eltern sprichst .

Lg ⚘

Helper2131
Fragesteller

oki