Wie viele Sprachen kannst du sprechen?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

3 34%
2 26%
4 17%
5 9%
1 8%
6 4%
7 2%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutsch, Englisch, Spanisch, Russisch, Kroatisch, Japanisch und Thai

Kergebika  03.04.2024, 13:19

Hast du die dir selber beigebracht ?

fembaau  03.04.2024, 13:20
@Kergebika

Ich habe viel mit Muttersprachlern gelernt. Bin in den Ländern aber auch viel unterwegs. Das ist vor allem bei Japanisch und Thai wichtig da die Sprachen nicht so leicht sind.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Eigentlich 4,aber bei Französisch bin ich noch ganz am Anfang des lernens, deswegen lasse ich es mal weg bei der Wertung.Ansonsten Deutsch, Englisch und eine Muttersprache,die mir von klein an beigebracht wurde.Heißt hab erst die Muttersprache gekonnt,dann deutsch(beides schon etwas mit 5).Dann Englisch in der Schule und jetzt bin ich an Französisch dran.Hab bis jetzt aber vor,dann keine neue Sprache zu lernen.Wird bei 4 bleiben.

Nur Deutsch. Englisch und Französisch konnte ich in meiner Jugend gut, habe aber viel vergessen im Laufe der Jahre. :-(

Garnet72  08.04.2024, 00:24

Na ja, kann man immer noch mehrsprachig schweigen 😉.

Ich spreche 6 Sprachen (Deutsch, Englisch, Spanisch, Serbisch, Kroatisch & Bosnisch) und ich kann Bulgarisch & Mazedonisch leicht verstehen :)

PS: Bosnisch/Kroatisch/Serbisch sind an sich die selbe Sprache, aber da die Länder es unbedingt als unterschiedliche Sprachen deklarieren wollen, kann ich sie einzeln schreiben. Es gibt zwar kleine Unterschiede und Dialekte zwischen denen, aber ich beherrsche sie alle.

Meine Muttersprache sind: Serbisch, Bosnisch, Kroatisch & Deutsch

Ich lerne in der Schule Englisch (B2/C1 Niveau) und Spanisch (A2/B1 Niveau),früjer hatte ich auch noch Latein😊👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Englisch und Deutsch fließend, in Französisch beherrsche ich die Grundkenntnisse.